Be Quiet Pure Rock verkaufen Mit garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Appl1

Lieutenant
Hallo,

möchte meien be Quiet Pure rock verkaufe. Da da noch garantie drauf ist möchte ich sie mitverkaufen. Bloß auf der Rechnung von Mindfactory sind auch noch andere Artikel. Wenn ich die schwärze sieht er die Artikel spätestens wenn er sich mit der kunden und Rechnungsnummer im rücksende Assistent einlogt. Wenn er den Artikel zurück sendet wird ja der Neue Artikel an meine Adresse wider zurückversendet.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Appl1

BlubbsDE schrieb:
Du kannst die Garantie nicht an einem Zweitkäufer übertragen.

Am Verkaufspreis wird das aber auch nicht viel ändern - zu wenig um dafür irgendwelchen Aufwand zu betreiben...

BH2210 schrieb:
Kannst ja anbieten das du ne Kopie der Rechnung dazu legst, sich der Käufer aber im Garantiefall an dich wenden muss/soll.

So einfach ist es leider nicht. Das Thema Übertragung von Ansprüchen aus Gewährleistung oder Garantie an Dritte hatten wir erst aktuell im Gespräch. :p

Es ist so einfach. Die Garantie ist nicht übertragbar.

Bei der Gewährleistung sind es anders aus, ja. Aber auch da, als Händler kann man dann einfach mal nach 6 Monaten sagen, (Zweit)Kunde, beweise uns mal, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag.

Die Garantie kann übertragbar sein, aber dazu habe ich mich schon ausgelassen. Wie auch zur Beweislastumkehr.

Sie ist nicht übertragbar, bei beQuiet. Muss man doch gar nicht drüber diskuttieren. Die Frage war hier nach Garantie und nicht nach Gewährleistung.

Das stimmt. ;)

Edit: Ich sehe, Du hast Deinen Text erweitert.

Viele verwechseln Garantie mit Gewährleistung. Die Klarstellung ist angebracht, noch dazu, wenn BH2210 einfach so sagt, man soll sich im Garantiefall an den Verkäufer wenden. Dies zeigt nämlich auf, dass gar nichts klar ist, denn ihm war es nicht bekannt.

Daher ist mein Hinweis für BH2210 durchaus angebracht. Du musst nicht mit mir diskutieren, ich habe nicht darum gebeten!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich zuerst in #6 korrigiert, dabei habe ich Dich in #5 nicht angesprochen. Die Erklärung zu #5 steht in #9. Wenn Du es nicht verstehst, Dein Problem!

Thema erledigt! Danke den Hilfestellern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben