Be Quiet RGB Beleuchtung

Volpe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
9
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit meiner RGB Beleuchtung beim Pure Base 500DX.

Nach dem Tausch der PSU und der GPU funktioniert die RGB Beleuchtung am Gehäuse nicht mehr.

Eine Stromversorgung an der PSU ist definitiv vorhanden. Es macht keinen Unterschied ob ich eine Verbindung zum Mainboard habe oder nicht. Ich kann die RGB des Gehäuses in keinster Weise mehr ansteuern bzw. zum Laufen bringen. Ich habe jegliche Kabelverbindungen mehrfach geprüft. Mainboard ist das Asus Rog Strix X570-F Gaming.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Mal die Beleuchtung abziehen starten, runterfahren, wieder einstecken, starten, syncen und nochmal probieren.
Womit steuerst du die RGB Beleuchtung ?
 
Alles schon probiert, hat nichts geholfen. Ich hatte die Beleuchtung bisher nicht mal mit Aura synchronisiert, sondern einfach über die Steuerung am Gehäuse aktiviert. Das ist jetzt auch nicht mehr möglich. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, aber es bleibt alles dunkel.
 
Deine Gehäusebeleuchtung soll also jetzt Strom von einem anderen Netzteil bekommen und eine Verbindung mit sonstwas hat sie nicht!?

Wenn ja, dann stimmt irgendetwas mit dem neuen Stromanschluß nicht oder etwas an der Gehäusebeleuchtung ist defekt oder doch nicht mehr richtig angeschlossen/ verbunden!

Wie ist denn die Beleuchtung genau mit dem Netzteil verbunden, mit einem Sata- Stromstecker? Wenn ja, ist an dem auch wirklich Strom drauf!?
 
Eigentlich ist der RGB-Anschluss der Gehäusebeleuchtung in dem Case kein Hexenwerk. Einfach einfaches SATA-Stromkabel anschließen und fertig...
 
Die Gehäusebeleuchtung hat mit der HDD definitiv eine Stromverbindung zum Netzteil! Eine RGB Gen 2 Verbindung zum Mainboard besteht ebenfalls, aber es macht keinen Unterschied, ob angeschlossen oder nicht.
 
Ich meine das Case syncen nicht in Aura syncen.
 
kachiri schrieb:
Eigentlich ist der RGB-Anschluss der Gehäusebeleuchtung in dem Case kein Hexenwerk. Einfach einfaches SATA-Stromkabel anschließen und fertig...
Stromkabel ist angeschlossen! Funktioniert trotzdem nicht
Ergänzung ()

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Volpe schrieb:
Die Gehäusebeleuchtung hat mit der HDD definitiv eine Stromverbindung zum Netzteil!
Hast du trotzdem mal einen anderen Stromstecker und/ oder anderen Kabelstrang mit passendem Stecker getestet!?

Falls die Gehäusebeleuchtung definitiv Strom bekommt, dann ist sie vielleicht zufällig bei den Umbauarbeiten kaputt gegangen. Es bleibt ja sonst eigentlich nichts mehr an Möglichkeiten übrig!
 
Danke dir, ich weiß grade echt nicht weiter, weil ich alles schon versucht habe... trotzdem Danke einstweilen, vllt. hat jemand noch einen Tipp?
 
Nochmal Sync Button am Case !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Bringt nichts... ich habe jetzt alle relevanten Kabel und Steckverbindungen geprüft bzw. ab- und angesteckt. Es ist kein Kabel und kein Stecker brüchig oder lose, sondern alles so wie es sein soll. Ich habe sogar das Beleuchtungskabel mit einem separaten SATA-Kabel mit dem NT verbunden. Es bringt alles nichts, sowohl die Frontbeleuchtung, als auch die Innenbeleuchtung bleiben dunkel.
 
Was hast du mit dem Button gemacht ?
 
Wenn ich den Knopf am Frontpanel drücke, passiert gar nichts. Egal ob kurz oder lang gedrückt.
 
Da die Gehäusebeleuchtung wohl irgendeinen Defekt hat (warum auch immer), habe ich mich mit dem Thema RGB Beleuchtung ein weniger näher befasst und kurzerhand die Beleuchtung mit LED Strips nachgerüstet und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Nach einigen Problemen mit der Software von Asus und Corsair habe ich es nun geschafft, mit Armoury Crate alles zu syncen. Ich wollte mich hier einfach mal für eure Tipps und Hilfe bedanken. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben