be quiet! Silent Base 802 vs Fractal Design North XL

gbbbs

Cadet 1st Year
Hi,

ich will mir ein system zusammenstellen und zweifle eigentlich nur noch an dem gehäuse :(

die beiden obengennanten kämen in frage, allerdings ist das be quiet! Silent Base 802 etwas veraltet ?
welche würdet ihr empfehlen ?

Gruß

Nimm das, was du schöner findest... Die Lüfter im North sind eher durchschnittlich, mMn ist das Gehäuse aber so viel hübscher. Habe selbst das North ohne XL da.

Hatte das Fractal Design North XL Charcoal Black für 1/2 Jahr.

Optisch schön, Qualität mau, Bleche dünn, wenn da Lüfter mit Schrauben anziehst, dann schön vorsichtig.
Deckel geht auch gerne bei einigen viel zu leicht zu verschieben...
Würde ich es nochmals kaufen? Nein.
Hatte das Era2 (ein kleines), das war dann schon etwas besser, aber Spaltmaße usw...auch nix 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lian Li Lancool lll und bin sehr zufrieden damit.
Die Gehäuse von BeQuiet finde ich nicht so gut. Bei uns auf der Arbeit, verbauen oft BQ-Gehäuse. Wenn man die mal vor sich stehen hat, sehen Die irgendwie "billig" aus.

Ich habe das Silent Base 802 seit einiger Zeit und bin unheimlich zufrieden damit: Aussehen, Verarbeitung, Kabelmanagement, Lüftermöglichkeiten. Insgesamt findet man das sicher auch woanders, aber ich bin dann doch auch Fan von nationalen Produkten, wenn sie im Vergleich gut dastehen und das tut dieses Gehäuse definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Eine Frage habe ich hierzu hat das silent Base 802 zeitmäßig a Front. Damit meine ich die Anschlüsse wie zum Beispiel USB C. USB 3.2 oder so

Kann man doch einfach nachsehen:
Silent Base 802:
1x USB-C 3.1, 2x USB-A 3.0, 1x 3.5mm Klinke Line-Out, 1x 3.5mm Klinke Line-In
gesamt: 3x USB (2x USB-A, 1x USB-C), 2x Audio (2x Klinke)

Fractal North XL:
1x USB-C 3.2, 2x USB-A 3.0, 1x 3.5mm Klinke Line-Out, 1x 3.5mm Klinke Line-In
gesamt: 3x USB (2x USB-A, 1x USB-C), 2x Audio (2x Klinke)

Im Klartext: Das SB802 unterstützt USB-C Header bis 10Gbit, das North kann 20Gbit.

Die Antworten findest du im 8. Bild der Produkwebseite und im Text darunter.

Zurück
Oben