Be Quiet Straight Power 10 (500W) "WackelKontakt"?

Knetinator

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen (Komponenten stehen in meiner Biografie) und bin nun auch soweit fertig. Als scheint auch richtig angeschlossen zu sein, jedoch gibt es ein Problem. Sobald ich dem PC den Saft aufdrehe beginnen sich die Lüfter langsam zu drehen und auch das Licht der Grafikkarte Flackert auf. Doch genau hier liegt das Problem. Die Grafikkarten LED flackert und auch die Anzeige oben auf dem Display vom Gehäuse (Aerocool DS200) flackert nur schwach. Alle Anschlüsse sitzen gut drinne und die Steckdose wechseln hatt auch nicht geholfen. Ist das Netzteil nun Kaputt?

Bitte um schnelle Hilfe.

LG Jan

Um es mal einfacher zu machen:

PC - GTX 970 Palit Jetstream
Intel Xeon E3-1231v3
EKL Alpenföhn Brocken 2
BeQuiet Straight Power 10 500 Watt
ASRock H97 Pro 4
16GB Crucial Balistix Sport (1600mhz)
512GB OCZ Vertex 450 2,5" SSD
Aerocool DS200 Orange

hast du ein anderes NT zum testen?

Danke Spillunke :D
Ergänzung ()

Ne leider nicht Bengel :(

sitzen alle Mainboard Abstandshalter wo sie sein sollen? Oder evtl. nen Kurzen am MB gebaut?

Was waren nochmal die Abstandshalter? Und wie prüfe ich nach ob die richtig sitzen?

Geht er an? Funktioniert Windows ganz Normal?

Die dinger die VOR dem Einbau des Mainboards ins Gehäuse müssen :)

Ich habe das gleiche NT und das Gleiche NT, bei mir Funktioniert es, ist der Stecker hinten Richtig drinnen?

@Senvo hab ihn noch nicht an den Bildschirm angeschlossen aber ich bin mehr sehr sicher das da was nicht stimmt.....

Die Abstandshalter sind die kleinen Sechskantschrauben mit Innen und Außengewinde an denen das Mainboard verschraubt werden sollte. Diese müssen VOR dem Einbau des MBs in das Gehäuse geschraubt werden. Und zwar so das nur an den Stellen Abstandshalter sind an denen das Mainboard auch Löcher zum verschrauben hat. Ist einer zu viel... oder gar keiner drin... ---> Kurzschluss

Also die sahen passend aus. Ich glaube leider echt das dass Netzteil Defekt ist -.-
Wende ich mich dann eig. an MindFactory oder direkt an BeQuiet?

Rufe morgen bei beQuiet an auf deren Seite steht die tauschen mein Modell in 48 Stunden aus

Problem ist gelöst. Das MB kabel steckte nicht richtig drinne. Der PC läuft Win 8.1 ist instaliert, doch die Front usb Anschlüsse gehen nicht und ich bekomme keine Verbindung zum Router hin. Habe mir eben ein Lan Kabel gekauft (Schnäpchen im Dorf elektronik Handel für 25 Euro) und habe das eine Ende in den PC (sitzt richtig der Anschluss leuchtet auch Orange) und das andere Ende in unsere Fritzbox gesteckt (in den Gelben Anschluss mit der Beschriftung "Lan 1". Doch es wird mir keine Verbindung angezeigt.
Ergänzung ()

auf der Verpackung steht by the way "PAtchkabel,cat6,S/FTP,PIMF

Front USB anschlüße auch am Mainboard angesteckt?
Treiber für den netzwerkcontroller und USB installiert?

Ja sind angeschlossen. Internet geht mittlerweile übrigens. wo finde ich die usb treiber?

Bei mir (Gigabyte) war alles auf der Beiliegenden CD und hat direkt Funktioniert, ich weiß es incht wie es bei Asrock ist :/

Zuletzt bearbeitet: (Fertig schreiben ist keine schlechte Idee)
guck ich morgen nach. jetzt wird erst mal ne gepflegte Runde CS:GO gezockt :)

Zurück
Oben