Be Quiet Straight Power, kommt kaum ein Luftstrom hinten raus!

--Nas--

Commander
Hi,

habe mir ein neues NT gegönnt aber irgendwie kommt mir die Entlüftung äusserst schwach vor! Vorher hatte ich ein Combat 750W NT, dass hat ordentlich entlüftet da kam richtig Luft am NT raus. Bei meinem Be Quiet ist es aber meiner Meinung nach etwas weniger, auch bei prime wo das Combat dann richtig gearbeitet hat kam da deutlich mehr raus. Bei diesem merke ich nicht mal ein Unterschied zwischen Volllast und Idle. Daher denke ich das der Lüfter wahrscheinlich nicht 100% arbeitet, der Luftstrom wird einfach nicht stärker, braucht das NT einfach keine gute Entlüftung oder muss der Lüfter vielleicht erst noch angeschlossen werden? Habe mal in dem Handbuch geblättert aber dies bezüglich konnte ich nichts finden, es steht aber drin das es Tempgesteuert ist. Nur kann ich mir nicht vorstellen das ein Hauch von nichts das NT richtig kühlt! Ist das normal oder hab ich ein vielleich schlechtes NT erwischt?

gruss

Ne ist bei der Be Quiet Straight power Serie normal. Hab selber 2, und noch 3 andere verbaut. Ist bei allen so das man kaum einen Luftzug spüren kann, da der Lüfter sehr langsam dreht, muss er auch nicht da relativ große Kühlkörper verbaut sind. Das ist ja grad das gute an den Netzteilen das sie unhörbar sind, hatte aber damals auch einen Schreck bekommen :D

mfg Numenor

is normal, bei meinem p7 kommt auch fast nix raus, wirds sonderlich warm oder bleibt das nt schön kühl? hätte an deiner stelle sowieso lieber ein dark power pro geholt ;)

aber ist wahrscheinlich alles in bester ordnung, außer das nt wird übermäßig warm.

Zurück
Oben