Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der äußerliche Unterschied besteht auf jeden Fall darin, dass die DarkPower NTs Kabelmanagement haben. Ob sich von den inneren Werten her etwas tut (Effizienz, ...), kann ich dir leider nicht sagen.
Beide kommen vom selben Hersteller.
Die DPP P7 (Dark Power Pro) verfügen über modulares Kabelmanagement.
Die DPP P7 sind effizienzer, aber auch überlang nach ATX Abmessungen.
Innereien trotz identischem ODM: Total unterschiedlich. Die P7 haben einen sehr offenen Bau, der den guten Luftstrom ermöglicht und andere Elektronik.
Also das Straight Power ist auf jedenfall etwas veraltet, und ich würde das DPP P7 empfehlen.
Das DPP P7 ist effizienter und hat Kabelmanagement, ist allerdings auch etwas teurer...
FElix
Völliger Unfug, dass die straight power dinger zu alt sind oder sonst was. Wie ein Vorredner bereits erwähnt hatte, gibt es mittlerweile die e6-Serie die laut Test eine Effizienz von bis zu 87% leistet.
Der Grundlegende Unterschied zwischen straight- und Darkpower ist einfach das Kabelmanagement und die abweichende Norm. Solltest du sparen wollen und kein Kabelmanagement brauchen, würde ich auf jeden fall das E6 nehmen, wirste nix mit falsch machen.
Ich würde mir kein Straight Power E5 mehr in den Rechner stecken. Es gibt besser für das Geld und die P7 Geräte wenn es BeQuiet sein muss haben eine besser Qualität und Bauteile.
Straight Power brennen auch mal gerne.