• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beam NG Drive & Automation Collaboration

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.250
Soeben habe ich erfahren dass die Entwickler von Beam NG Drive und Automation eine Zusammenarbeit angekündigt haben. Man wird also die Autos von Automation (Wer es nicht kennt - man baut Autos, inkl. Motor nach eigenen Vorstellungen) in Beam NG Drive exportieren, ohne dabei Modding Skills zu haben.
Ich fand die News so toll dass ich sie hier einfach teilen musste - es ist genau das was ich mir von Automation noch gewünscht habe.
Los gehts ab 13. Juli.


Beam NG Blog
 
Also ich würde jetzt als nicht meine Zeit dafür verwenden Autos in Automation zu bauen, wenn ich in BeamNG experimentieren will, aber wenn das bedeutet, dass es eine Fülle von Mods regnen wird, bin ich auf jeden Fall dabei. Die beiden Spiele ergänzen sich aber wirklich perfekt.
 
Wird Automation eigentlich in absehbarer Zeit fertig? Das Ding befindet sich doch auch seit Ewigkeiten in EA.
 
Dann muss ich das Spiel mal wieder installieren. Obwohl ich es ja eher als Tech-Demo sehe. Ich gebe zu: eigentlich habe ich nichts anderes gemacht, als Autos gegen die Wand zu fahren. :D Mit der Zeitlupen-Funktion ist das richtig cool.
 
ToXiD schrieb:
Ich gebe zu: eigentlich habe ich nichts anderes gemacht, als Autos gegen die Wand zu fahren. :D Mit der Zeitlupen-Funktion ist das richtig cool.

Wahrscheinlich ist es genau dafür gemacht :D
 
konean schrieb:
Wird Automation eigentlich in absehbarer Zeit fertig? Das Ding befindet sich doch auch seit Ewigkeiten in EA.

Naja das macht ja ein Team aus 3 Mann, das dauert seine Zeit. Aber es gibt häufig updates auf dem YouTube Kanal. Die Stable Patches kommen ca einmal alle 2 Monate.

ToXiD schrieb:
Dann muss ich das Spiel mal wieder installieren. Obwohl ich es ja eher als Tech-Demo sehe.

Mittlerweile kann man es schon als Spiel sehen. Lässt sich sogar mittlerweile mit Lenkrad sehr gut fahren und es gibt ne komplette Karriere sowie mini Kampagnen.

Ich freue mich drauf die Fahrzeuge die ich in Automation gebaut habe dann auch mal fahren zu können. Ich hab da so ein V8 950PS Monster was ich als erstes probieren werde :D
 
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht allerdings gefällt mir das Grund Design der einzelnen Teile von Automation vom Detailgrad her nicht, da müsste man noch viel mehr Details einfügen und generell die komplette Engine und Texturen von BeamNG übernehmen. BeamNG an und für sich macht sich insgesamt von der Entwicklung her ganz gut, ich würde es schon als ein ''Spiel'' Bezeichnen und nicht als Sandbox. Und was die Fahrphysik angeht da kommt bei dem Spiel nichts hinterher wobei mir das Tunen und aufrüsten von Fahrzeugen auch sehr viel Spaß macht.
screenshot_00007.png
 
divabremer schrieb:
ich würde es schon als ein ''Spiel'' Bezeichnen und nicht als Sandbox.

Da es Missionen und Herausforderungen gibt, ist es wohl ein Spiel; ohne das aber eher Sandbox :D
 
konean schrieb:
Wird Automation eigentlich in absehbarer Zeit fertig? Das Ding befindet sich doch auch seit Ewigkeiten in EA.

Morgen kommt das 1.0 Update und es verlässt den Early Access. Neben dem BeamNG Export kommen dann auch 5 Zylinder Reihenmotoren, 4- und 6-Zylinder Boxer sowie der V16 DLC (Gratis für frühe Unterstützer, welche damals das entsprechende Paket gewählt haben)
 
Zurück
Oben