Beamer als 2t Bildschirm

Kaleo Meow

Banned
Hallöchen.

Ich bin hier Platz technisch sehr begrenzt und kann daher keinen Großen TV hinstellen. (kleine Einzimmer Bude)
Desweiteren ist mein TV sowieso schon asbach uralt und muss zwingend ersetzt werden.

Da kam mir die Idee, man könne doch einen Beamer an die Decke nageln und das bild dann an die Wand schmeissen.
Für die Abendstunden fände ich das eine Klasse Idee und ich hab den platz Tagsüber frei.
Und da ja die meisten Games sowieso mit den XBox Controllern perfekt laufen, brauche ich nicht mal eine Playstation oder XBox, zumal ich die dann eh nur nutzen würde, wenn mein Freund da ist.
Also blödsinnig für mich alleine.

Ich möchte gerne von euch wissen, ob sich ein Beamer als 2t Monitor lohnt, um Filme zu schauen oder mal ein Spielchen zu machen.

Früher waren Beamer ja noch nicht so tauglich heute haben sie schon fullHD

Frage ist nur ob dem Beamer eine entfernung von 4 Meter zur Wand auch reicht... nicht das dem das zu kurz wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen TV's patscht man ja heute auch an die Wand.

Beamer lohnen sich nur zum Fernsehen eigentlich nicht. Alleine schon wegen der Lautsprecherverdrahtung und billiger sind die auch nicht und den Platz für die Leinwand/Wandfarbe muß Du ja auch vorhalten.

Dazu noch die Folgekopsten für die Lampe.

Beamer Lohnen sich immer ;)

was solls denn kosten?
wie sind die Platzverhältnisse genau?

Was Stromverbrauch und Lebensdauer der Beamerlampe betrifft, es gibt inzwischen reine LED Beamer wo der Stromverbrauch nicht ganz so hoch ist und der Lampentausch gar nicht vorgesehen ist da die LED-Lampe wohl solange wie der ganze Beamer hält. Allerdings sind die meist nur in abgesunkelten Räumen benutzbar weil die Lichtleistung nicht ganz so hoch wie bei herkömmlichen Beamern ist. Ein Beispiel wäre der ca. 700€ teure ACER K335 mit HD-Ready Auflösung.

:lol: ....

Hab einfach mal aus Spaß im geizhalz nach 55" und 60" Fernsehern geschaut, die kosten ja nichts mehr :eek:

das ist mal abgefahren.

Na dann lass ich den Beamer wohl besser mal liegen. :rolleyes:

Danke euch allen.
Ich hätte vorher mal die Augen öffnen sollen, aber hab halt gedacht, wozu schauen? so großartig anders als zum Laden werden die Preise wohl nicht sein ...

Frage ist nur, welche Geräte taugen was?

Meine alte Röhre ist noch von Thomson, da hätte ich ja glatt auch zu dem 55" von Thomson gegriffen.

hm...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema jetzt vom Tisch ist, Beamer sind im Normalfall auch recht laut durch den Lüfter. Solang man nicht immer Kinolautstärke gucken will, nervt das sicher auch mit der Zeit.

Zurück
Oben