Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich weiß, reicht 120Hz und eine Nvidia Grafikkarte plus Shutterbrille zB. Alternativen dazu wirds wohl in naher Zukunft auch mal geben nehme ich an.
ja 120 echte hz. die gibts aber noch nicht auf einem TV, nur diese Samsung Monitore bieten das native 120 hz.
Zusätzlich wird bei den zukünftigen 3D TVs HDMI 1.4 vonnöten sein.
Die TVs mit 100 hz / 200 hz arbeiten intern mit 50 / 60 hz. versuch einfach mal nen PC an einen Tv anzuschliessen und 1080p @ 100 hz einzustellen -> Schwarzer Bildschirm.
Hm, 720 ist mir zu wenig, das ist richtig. Aber ob 1080p oder i weiß ich jetzt gar nicht, da ich die Unterschiede nicht wirklich kenne bzw was besser ist. Wird bei uns nicht 1080p verwendet und bei den Amerikanern 1080i? Aber ist das so wichtig? Die Beamer sollten doch beides unterstützen, oder nicht?
btw hab ich mir mal wieder das die Spezifikationen vom Epson TW3500 und Benq W6000. Dabei ist mir aufgefallen, das der Epson nur als HD Ready und der Benq als Full HD eingestuft wird. Bisher war ich der Meinung, dass sich die Bezeichnung nur auf die Auflösung bezieht (ready 720p und full 1080p). Lag ich da falsch?
es gibt kein FULLHD, das ist nur ein Werbe Name der sich besser anhört.
die richtige bezeichnung ist: HD Ready 1080p
insofern macht Epson alles richtig wenn sie HD ready schreiben
1080p = Vollbilder
1080i = Halbbilder.
es wird Bildzeile 1,3,5,7,9 usw übertragen.
anschließend 2,4,6,8usw.
dadurch spart man sich einiges an Daten, aber die Bildqualität verschlechtert sich nur minimal.
Soda, es ist so weit, nächste Woche wird der Epson TW3500 gekauft. Sollte ich mit dem aus irgend einem Grund nicht zufrieden sein, versuch ichs mit dem Benq W6000.
Jetzt sind die, vorallem die zweite für meine Verhältnisse schon ziemlich teuer und von deren Qualität weiß ich nichts. Auf Amazon.de findet man wesentlich preiswertere Alternativen, die Beschreibungen sind aber mangelhaft und geworben wird mit HD Ready etc. was bei Leinwänden nonsense ist. Bitte helft mir da weiter, welche Leinwände was taugen und welche nicht.
Außerdem stellt sich mir die Frage, welche Höhe am sinnvollsten ist. 1:1 ist man ja am flexibelsten, aber ein Schwarzer Rand sieht halt auch wesentlich edler aus. Deswegen halte ich 16:10 am sinnvollsten, da bei Computerspielen zB nicht immer 16:9 unterstützt wird und ein wenig Freiheit möchte ich mir da noch lassen. Was sagt Ihr dazu?
Hm, das schon, aber wenn man ein 4:3 Bild sendet, kann man dann mehr Fläche ausfüllen und muss sich nicht an die begrenzte Höhe von 16:9 halten zB.
Dass er nur 16:9 sendet, hab ich aber nicht bedacht^^
Die Frage hat sich also erledigt, jetzt fehlt nur noch die wirklich wichtige
Mein Beamer gibt einen schön hochaufgelösten Bildschirm mit der Nachricht "Kein Signal" wieder. Die Quelle ist natürlich der Anschluss wo ich den PC angeschlossen habe. (HDMI 1)
Der Computer macht keinerlei Anstallten, zu erkennen, dass da neue Hardware angeschlossen wurde. Er ignoriert das einfach nur.
Ich hab mich jetzt ein bisschen hin und her gespielt und abwechselt beim einen und beim anderen Ausgang von der GraKa das Display und den Beamer angesteckt. Bei einem Versuch wurde sogar der Beamer erkannt (aber immer noch kein Signal an ihn gesendet). Das war der Versuch wo ich zuerst den Beamer und dann das Display angeschlossen habe. Allerdings wurde dafür das Display nicht richtig erkannt und ich hatte auf einmal zwei Beamer. Bei einem war die korrekte Auflösung von 1080p möglich, beim anderen nur 1280x1024. Genau die Auflösung die da das Display hatte.
Jetzt hab ich da noch ein wenig herum probiert, als ich das obere nochmal versucht habe, hatte ich nur mehr den Dektop Hintergrund, aber keinerlei andere Objekte mehr am Schirm. Nicht mal einen Mauszeiger...
Wie immer liegen 95% der Fehler am User selbst. Das Kabel war verkehrt herum! Na, auf die Idee seid ihr auch nicht gekommen
Danke trotzdem für den super Support!
Da muss ich dir widersprechen, sie sind es. Es steht sogar auf den Kabeln oben Input/Output. Und diese Aufschrift habe ich einfach falsch interpretiert. Sind auch nicht die ganz normalen, sondern die haben so eine Art Verstärker (oder was weiß ich was das Plastikteil sein soll...). Vielleicht deswegen.