Beamer am Laptop

Shor

Commander
Hallo,

Mein Vater versucht seit knapp 30 Minuten einen Beamer an seinen Laptop anzuschließen, um damit eine Präsentation machen zu können.
Der Laptop ist von Dell (das hilft nicht viel, ich weiß :D) und läuft unter Windows 2000.
Mehr Informationen habe ich momentan leider nicht. :(

Ganz allgemein - was muss man machen, um den Beamer am Laptop anzuschließen?
Am Laptop ist ein ganz normaler VGA Anschluss, aber auch durch Neustarten kommt das Bild weiterhin über den Laptop-Bildschirm.

Das muss doch irgendwas in den Anzeige-Einstellungen sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der Tastatur, da gibts eine Taste zum Umschalten auf Beamer/Monitor- bildausgabe. Ist glaube ich FN + F12

Also erstmal Laptop aus, Beamer an. Dann den Beamer an den Laptop anschließen, Lappi hochfahren. Sollte so eigentlich mit fast jedem System funktionieren. Falls nicht: evtl. muss bei euch im BIOS eine Einstellung geändert oder in Windows per Software etwas rumgefummelt werden ;)

edit: oder das, was scrib sacht ;)

Danke erstmal an euch beide.
Das mit dem "Laptop aus, Beamer an, Laptop ein" funktioniert leider nicht, trotz Neustarts bleibt der beim Laptop-Monitor.
Sorry, aber was meinst Du mit "FN"? :D

FN ist ne Sondertaste auf Laptops, die normalerweise neben STRG oder ALT zu finden ist.

die meisten tasten vom laptop haben mehren funktionen diese kann man mit der Fn taste umstellen.das heißt drück die Fn taste und die z.b die F4 bei mein laptop FSC um den vga ausgang zu aktivieren.

mfg

Ich würde mir mal die Treibereinstellungen von der GraKa anschauen (Beamer zB als Zweit-Monitor einstellen), und wenns keine Lösung bring, dann in die Bedienungsanleitungen gucken

mfg

kann auch sein das im bios die ausgabe auf dem VGA stecker disabeld ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben