beamer an notebook anschließen

s.s.

Cadet 4th Year
hallo,ich habe folgendes Problem
Ich habe einen Beamer mit VGA-Anschluss denn ich gerne an mein Notebook(das ebenfalls einen VGA- anschluss hat) anschließen würde.
Wenn ich ihn angeschlossen habe und unter "anzeige" den 2. Monitor aktiviert habe
kommt zwar ein Bild aber es ist nur blau(desktophintergrund):rolleyes:
Wie kann ich machen das auf dem 2.Monitor (beamer) das gleiche angezeigt wird wie auf dem 1.Monitor?(notebookdisplay)
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!
grüsse s.s

was für eine grafikkarte hast du im notebook? intel? nvidia?ati? das wäre wichtig zu wissen... wahrscheinlich hast du eingestellt dass der desktop einfach erweitert wird auf das zweite display.... da muss es irgendwo eine option geben wie "Display Klonen" oder sowas die halt besagt dass auf beiden das gleiche angezeigt wird...

kannst auch nen screenshot von dem grafikkartenmenü machen und hier reinstellen... so als vorschlag =)

mfg,
zensai

Das kannst du in der Treibersoftware der Grafikkarte ändern, in deinem Fall wird der Desktop einfach auf dem zweiten Bildschirm (in diesem Fall dem Beamer) erweitert. Also wenn du die Maus über den rechten Bildschirmrand hinaus bewegst kommst du in den Bildbereich des Beamers. Schau mal in der Treibersoftware die Optionen durch, da müsste was zu finden sein ;)
ui, zu spät.. naja :freak:

so hier ist das screenshot
screenshot.jpg

schonmal versucht den Haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" rauszunehmen?
Habe zwar selbst nicht viel Ahnung von sowas aber nach dem was oben geschrieben wurde müsste das funktionieren

dann geht ja gar nichts mehr,nicht ein mal mehr blaues bild

aber ich habs gelöst ich muss bei mir die taste fn+F4 drücken,dann geht der laptobbildschirm aus und der beamer an

Zurück
Oben