Beamer bis 1000€ näheres im Thread

MrSolomon

Lieutenant
Hallo alle miteinander,

Ein Freund von mir sucht einen Beamer bis 1000€
Wichtige Kritieren sollten sein:
-relativ billige Ersatzlampen oder lange Lebensdauer
-mind 1x VGA, 1x Composite, 1x HDMI
-er sollte auch auf farbigen Wänden ein gutes Bild darstellen können
-und auch so tip top sein

Ich habe schon ein Gerät rausgesucht für 989€ Acer 7530D
Was meint ihr dazu ? Gibt es bessere Alternativen und wo liegen hier die Schwachstellen ?

Danke

Darkstar. schrieb:
-er sollte auch auf farbigen Wänden ein gutes Bild darstellen können

Ich kenne mich zugegebenermassen mit Projektoren nicht besonders aus, aber bist du dir sicher, dass diese 'Forderung' realistisch ist?
Normalerweise hört man doch immer, dass selbst 'weiss nicht gleich weiss' ist und eine gute Leinwand noch einiges an Verbesserung bringen kann. Oder ist das nur Heimkino-Voodoo?

Also beim Acer steht bei Farbregulierung.. eine Leinwand ist vorhanden aber der Beamer wird oft transportiert und strahlt auchmal an farbige Wände von daher sollte das schon ein wichtiger Punkt sein.

Der sieht auch gut aus, besser daran ist dann ja nur der Verbrauch und die Lebensdauer der Lampen, wie sieht es bei dem denn mit der Farbregulierung aus ?

auf Farbigen Wänden geht nicht!

ist doch logisch, bei einer Gelben wand wären alle Pixel Gelb.
das kann kein Beamer Ausgleichen!

Auf Tests von CHIP würde ich mich dann doch ehr weniger verlassen.

Bisschen über dem Budget aber ein Ton Gerät wäre der Epson EH-TW2900 LCD für 1150€
+ Leise
+ nicht zu hell
+ hoher Kontrast
+ HDReady1080@24p
+ lange Lampenlebensdauer

ersatzlampe kostet 280€ aber die braucht man ja nur alle paar jahre mal.

Also ich persönlich kann den Projektor empfehlen:

http://www.pipro.de/Projektoren/Epson/Epson-EH-TW3500-Football-Edition::654.html

Der Epson ist Preis-Leistungstechnisch das beste was man momentan kaufen kann.

Dazu muss ich sagen, dass man bei diesem Angebot noch einen BluRay Spieler (ca. 100€) und eine Ersatzlampe (ca. 350 €) dazubekommt! Die Bildqualität ist überragend! Zudem bietet der Beamer einen lichtschwachen Kinomodus (für abgedunkelte Räume) sowie einen sehr lichthellen Modus (Dynamik Modus), sodass man auch bei Tageslicht einwandfrei Fußballl schauen kann :)

Zudem hat dieser Projektor einen Lens-Shift integriert.

Ansonsten kann ich dir auch noch diesen empfehleN:
http://geizhals.at/deutschland/a461581.html

Unterscheidet sich kaum von dem 3500er Epson. Der höhere Kontrast etc... macht sich kaum bemerkbar. Man bekommt aber au keine Ersatzlampe + BluRay Spieler dazu :)

Beide haben LensShift und sind dadurch natürlich von der Aufstellung her sehr flexibel.

Lebensdauer: 4000 Stunden
Zudem hast du bei Epson eine sehr lange Lampengarantie (2000h oder 2Jahre) + 3 Jahre Herstellergarantie aufs Gerät. Kriegste sonst bei keinem hersteller.

Falls du noch Fragen hast... ;)

meine empfehlung ist nach wie vor optoma mit dem hd200 (http://geizhals.at/deutschland/a443642.html)

wenn du mit den dlp-nachteilen leben kannst, ein top gerät. habe in anderen beiträgen schon ausführlicher über ihn geschrieben.

Es wird jetzt der 7530 von Acer da ich ihn in echt erlebt habe auf einer orangen Wand und er stellt trotzdem ein super bild da.
Danke

Zurück
Oben