Beamer bis 300-400 € ?

Hi,

ich denke zum Filme schauen solltest du eher sowas nehmen:

http://geizhals.at/de/476106

Der von dir genannte Beamer hat nur eine Auflösung von 800*600 ...

Mein Schwager hat sich auch ein Beamer in der Preiskategorie gekauft - was soll ich sagen bzw. wo soll ich anfangen:)

Für Foto kann man solche Beamer einigermaßen einsetzen - auch wenn nicht ganz Optimal(Farbe,Auflösung etc.)

Aber für Filme, finde ich das grauenhaft. Solche Beamer sind eig. dafür gedacht um Präsentationen anzubringen. Aber, wirklich nicht mehr:)

Achte unbedingt auf ne 16:9 oder 16:10 Auflösung denn 1080p gibts für den Preis eh nicht.
Ich würd auch Probeschauen im größeren Elektronik-Markt raten. Gerad rainbow ist in der neidrigen DLP Preiskategorie manchmal sehr schlimm.

Filme:
Alles was nicht 1080p-fähig ist solltest dir gepflegt abschminken.
Am Besten LCD oder besser noch SXRD.

Es nützt nichts wenn du dir nen billigen Beamer kaufst den du in spät. 2 Wochen verfluchen wirst.

Gescheite LCD-Beamer (1080p + 3D) fangen bei rund 1000 € an.
Soll der Beamer über Lensshift verfügen wird es etwas teurer.

Ich habe den Epson EH-TW6000... tolles Gerät!

Alles was nicht 1080p-fähig ist solltest dir gepflegt abschminken.
Wieso? Bei dem Budget .. und den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man mit BluRays kaum und mit schlechteren Quellen garnicht. Wer eh hauptsächlich TV/DVD/Spielekonsolen nutzt hat nix von 1080p.

Am Besten LCD oder besser noch SXRD.
DLP hat viele Vorteile gegenüber LCD:
- Besseres Preisleistungsverhältnis beim Anschaffungspreis. Es gibt einfach keine so günstigen LCD 1080p Beamer wie DLP. Solange einen der Regenbogen nicht stört bekommt man da mehr fürs Geld.
- Besseres Preis/Leistungsverhältnis auf Dauer, da DLP durch Lampenwechsel wie neu wird während ein LCD Beamer immer an Farben verliert.
- Besserer Schwarzwert
- Größere Auswahl

Es nützt nichts wenn du dir nen billigen Beamer kaufst den du in spät. 2 Wochen verfluchen wirst.
Das würde ich mir auch überlegen. Ein Beamer hält sicher 4+ Jahre.. Ich würd auch noch bis Weihnachten warten und die fehlenden paar 100 drauflegen für was besseres. Zur Weihnachtszeit herum gabs 2011/2012 sehr viele Beamer günstiger als im Moment. Kann man auch bei den gh.de Preisstatistiken sehen.
Ich hab für nen 5h alten 1080p Heimkinobeamer 400€ bezahlt.

Gescheite LCD-Beamer (1080p + 3D) fangen bei rund 1000 € an. Soll der Beamer über Lensshift verfügen wird es etwas teurer.
Den Epson 3200 ohne 3D gabs schon öfter für 800.. der hat dann sogar Lensshift. Sicher einer der am häufigsten gekauften Beamer fürs Heimkino.

DLP Projektor sollte man am besten in Ruhe zuhause erstmal anschauen ob du Regenbogeneffekte siehst. Ich pers. habe die Erfahrung gemacht sie im Geschäft nicht zu sehen, zuhause in "richtiger" Umgebung (richtig dunkel, keine Menschenmassen die zwischen einem durchlaufen etc.

Wenn du den RB Effekt nicht siehst und dich das meist etwas lautere Geräusch (das Farbrad dreht sich mit min. 3000U/min) des DLP nicht nerven, kannste auch zum DLP greifen.

Zurück
Oben