beamer bis 500 euro

xdragonx12345

Cadet 2nd Year
ich möchte mir gerne einen beamer kaufen ! ich wollte schon mmer mal ein so großes bild :D
Er sollte nicht mehr als 500 kosten und hd-ready haben !
Ich brauch eig, nur einen PC-Anschluss (da kann ich dann ja auch dvd's, etc gucken).

Ich habe mich da schonmal im Inet umgeguckt und bin dabei häufig auf den Benq w750 gestosen ( so etwas in die Richtung hatte ich mir auch vorgestellt), der ja auch ganz gut sein soll. Da ich aber kompletter neueinsteiger bin, was beamer angeht, würde ich gerne wissen, ob es dazu auch gute Alternativen gibt !

danke schonmal im vorraus !

cool danke ! Ich gucke nochmal ob ich nicht vlt doch iwie noch 200 für nen full hd beamer zsm. kriege !

aber ansonsten wo ist der unterschied vom mw 523 zum w750 ??
Iwas muss der ja haben, dass er teurer ist.
Ich hatten den mw 523 auch schon gesehen aber keinen richtigen test im Inet gefunden, war mir also etwas unsicher ...

Mal wieder nur sinnloses Blablub! Das Thema Beamer ist so komplex, da kann man nicht schreiben, nehme diesen oder jenen! Also Spart euch eure links.

@ Te

- wo soll der Beamer aufgestellt werden?
- wird der Raum komplett abgedunkelt?
- wie willst du den Beamer possitionieren? Genau in der Raummitte oder mehr links oder rechts.
- 3d ja oder nein
- abstand zu Leihnwand
- ist die Lautstärke relevant
- bist du empfindlich für den Regenbogeneffekt

erst nach diesen Infos kann man ein Tipp geben. Alles andere ist Blödsinn ;)

Am besten guckst mal hier im Forum : beamerforum.de , die Leute hier auf Cb haben zum Großteil keine Ahnung von Computern und erst recht nicht von Beamern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kann selber nur sagen das HDready auf ca 7m nachher nicht mehr so toll aussieht ;)
Also wenn nimm FullHD und dann gleich vorzugsweise mit 3D.
http://geizhals.de/eu/acer-h6510bd-mr-jfz11-001-a894009.html
Dieser sollte auch im Normalmodus hell genug sein, um auch mal bei Tag einen Film schauen zu können.

mfg

der beamer soll in den keller , wobei ich ihn dementsprechend auch mal gerne raushohlen würde ( WM zb. ;P)
Ich bruache kein 3D ! (wobei ich jetzt auch noch keine ohne 3d geshen hab O.o, und ich hätte durchaus nichts gegen 3d !)
Positionierung bin ich flexibel, da ich mir meinen Keller erst jetzt einrichte, aber das einfachst wird sein ihn einfach frontal an die decke zu hängen!
Lautstärke spielt für mich keine so große rolle !
regenbogen effekt wird mich wohl nicht so sehr stören.

an sich habe ich also nur die anforderungen, die ich oben genannt habe min. HD-Ready und nicht so teuer !

http://www.notebooksbilliger.de/beamer/benq+beamer/benq+mw523+dlp+beamer+wxga+3000+ansi+lumen

Ist ein Tolles einsteigergerät mit 720p. Und wäre 3d ready. Sollte das nicht passen und du für den Regenbogeneffekt abfällig sein, dann nimm den Epson Tw 490. Lese jetzt aber bitte nichts über d3n Regenbogeneffekt. Wenn du es nicht kennst ist das gut so. Ich habe Ihn nicht gesehen, bis ich davon gelesen habe.

Danach bin ich auf einen Lcd Beamer umgestiegen. Teste einfach den Benq , sollte der nicht passen, nimmst den epson.

ok ich kriege wahrscheinlich jetzt so nich genung geld für full-hd beamer zusammen

Jetzt würde ich aber gerne wisen, was der unterschied zwischen dem mw 523 und dem w 750 ist ! Ich meine 70 euro unterschied ! da muss es ja schon irgendwas geben !

Der w750 hat ein 16:9 Format und 2x HDMi ist aber sonst fast das identische Gerät zum MW523.

Das 16:9 Format hat gegenüber dem 16:10 eigentlich kein Nachteil. Die Ränder oben und unten sind etwas größer, das wars auch schon. Im Pc Betrieb, finde ich 16:10 angenehmer :)

Ob dir ein zweiter HDMI Anschluss den Aufpreis Wert ist, musst du entscheiden :)

Sei dir jedoch bewusst, dass beide Geräte bzw. Geräte in dieser Preisklasse absolute Einstiegsgeräte sind. Soll es was hochwertigeres sein ( 1080p, Vertikaler Lensshift, Zoom, ect...) musst du mindestens dass Doppelte auf den Tisch legen.

Um mal ab und an nen Film mit freunden zu sehen oder ne Runde Fussball glotzen passt das aber. Sollte es jedoch mehr sein, dann lieber noch Sparen oder lieber ein Led Tv mit 50+ Zoll.

Ich würde es einfach bestellen und Testen. Sollte es dir nicht zusagen, hast du innerhalb von 14 Tagen ein Widerrufsrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke !

Dann wird es wahrscheinlich der mw 523 werden !

Mir ist klar, dass das einsteiger-Klasse ist !! Aber iwo mit muss man ja anfangen ;).
Und genau das ist es ja wofür ich den mal haben will ! Einfach mal ein Filmabend oder so was ! Wenn's iwann mal mehr sein muss werde ich halt sparen !

Aber ich denke jetzt, das was ich jetzt haben will entspricht eig genau dem mw 523 !

vielen dank an alle !

Zurück
Oben