Beamer für Präsentationen ~4000€

Tangol

Cadet 3rd Year
Moin

ich suche im Auftrag meines Chefs einen Beamer der hauptsächlich für Präsentationen genutzt werden soll.
Da ich von Beamern keine Ahnung habe wende ich mich einfach mal an euch :)

Wichtig ist das ich auch in helleren Umgebungen gut das Bild sehen kann und das ich größere auflösungen noch gut erkennbar an die wand werfen kann :D
Er sollte auch in der lage sein ab und an mal ein fußball spiel oder formel1 rennen zeigen zu können, das ist jedoch eher zweitrangig ^^.
er sollte jedoch nicht allzu schwer sein, da er viel unterwegs sein wird.

Preislich bin ich nicht sehr eingeschränkt da die Kosten von meiner Firma getragen werden

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

InFocus X10 dieser hier soll sehr gut sein. Mein Vater hat den in einem Projektraum in Bonn (Ministerium für innere Sicherheit). Musst du mal nach nem Test gucken.

ich behaupte jetzt einfach mal, dass beamer in dieser preisregion absolut überdimensioniert sind für deinen einsatzzweck und zudem auch viel zu schwer, weil zu groß.
irgendwas bis 1000 euro dürfte sicherlich reichen. kann dir aber leider nichts konkretes empfehlen, nicht wirklich mein gebiet. ich weiss nur, der panasonic beamer vom kumpel ist schon ein fettes teil und das hat irgendwo ca. 2500 gekostet.

-andy-

Hohe Auflösung, Lichtstark, Kontraststark UND geringes Gewicht kann man sich nur durch Abstriche kaufen.

Denn ansonsten haben solche Projektoren gut und gerne 7+kg.

@ AndyMutz

naja ich muss ihn nicht zahlen ^^ also ist mir der preis relativ uninteressant. cheffe will halt ein richtig ordentliches teil wenn das dann bissl teurer wird kann er damit leben :).

Einsatzzweck ist schon wichtig da an dem ding auch kunden überzeugt werden sollen von der fima ;) da wird mit geld gespielt wo wir in rente gehen könnten :D

@ Ball_Lightning

7kg sind doch vertretbar ich dachte mehr so an 12-15 kg obergrenze ^^

@Milchwagen

ma anschauen, wenn den schon die innere sicherheit benützt :D

BenQ SP890 dürfte alle anforderungen mit leichtigkeit erfüllen.

ist mit 33db nicht der leiseste

ansonsten: Optoma EH1060

Zurück
Oben