TV für Präsentationen - welche Kriterien?

matthias_nbg

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
645
Hallo Zusammen,

ich suche einen TV für Besprechungen / Präsentationen ( ca. 65-75 Zoll). Normalerweise ist es nicht so hell, aber zu manchen Tageszeiten kommt das Licht von hinten und es kann nicht abgedunkelt werden.

Weiterhin sollten Sie auch Spiele / Konsolen auf dem Gerät richtig darstellen lassen.

Nach welchen Kriterien würdet ihr suchen?

Ich hatte jetzt mal mit folgender Suche gestartet:
https://www.idealo.de/preisvergleic...07-101613059.html?q=fernsehr&sortKey=minPrice
 
Je nach vorhanden Budget sucht man eigentlich im Professionellen Bereich und nicht unter Fernseher.
Wenn dann eher hier schauen: https://geizhals.de/?cat=monplas
Idealerweise so hell wie möglich, Touch bei Bedarf.
 
Was macht das denn für einen Unterschied?
 
Ist das Ding nun für Besprechungen oder zum Zocken?

Der Unterschied ist, dass diese Dinger halt genau für Präsentationen gebaut sind und häufig Features mitbringen, die sinnvoll sind und die "normale" Fernseher vielleicht nicht (mehr) haben.
Dazu gehören z.B. auch bestimmte Anschlüsse, die z.T. noch weit verbreitet sind.

Ebenso ist die gesamte Menüführung "professioneller" und weniger für den Endkunden ausgerichtet... Selbiges gilt natürlich auch für weitere Features, die bei Präsentationen sinnvoll und hilfreich sind... Das System ist halt auf Präsentationen ausgelegt.

https://www.lg.com/global/business/digital-signage/lg-75ul3g-b

Mal so ein Beispiel.

Sind dann vielleicht nicht so ideal zum daddeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, heutzutage teilen doch alle via Airplay, Chromecast, Windows oder sonst, wie und wenn das nicht klappt, dann wird das gute alte HDMI-Kabel rausgekramt.

Mir ist es eigentlich lieber, wenn die Leute da Gerät evtl. auch von daheim kennen, weil dann kommen Sie eher damit klar.

Und gezockt werden halt mal Teambuilding-Spiele oder halt beim Feierabendbier mal was auf ner Konsole.


Wir hatten auch schonmal die teuren Touch-Fernsehergeräte für x-tausend Euro und das Ende vom Lied war, dass wirklich niemand die Funktionen genutzt hat, daher bin ich eher für ein Consumer-Gerät.

Da wären doch dann nur folgende Kriterien wichtig:
  • hohe Helligkeit
  • HDMI 2.1
  • 100/120hz

Oder?

Wäre diese Selektion ausreichend?
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...ray+Local+Dimming~33_65~3952_LCD~3986_100/120
 
Danke, das Modell klingt sehr gut!
 
Zurück
Oben