Beamer gesucht

Lost_Byte

Admiral
Hi,
eine Freundin von mir sucht derzeit einen Beamer für ihr Wohnzimmer. Leider kann ich zwar ihre technischen Ansprüche (Full HD) bei geizhals eingeben, aber nicht beurteilen wie gut die Geräte jetzt wirklich sind. Daher bitte ich mal um eure Mithilfe.

Sie hätte gerne
- HD (ab 720p)
- gute Lichtleistung (soll auch bei Tageslicht noch ein gut erkennbares Bild liefern)
- möglichst leise
- möglichst günstig in der Unterhaltung (keine Lampe, die man nach 500h schon für 500€ tauschen muss)
- HDMI

und das bei einem Budget von "möglichst weniger als 700-800€".

Ich hoffe mal, dass ihr da weiter helfen könnt und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Tageslichtbeamer in FHD und Budget passen nicht zusammen.
-> Das gibts nicht zu dem Preis!

Ohne den Raum abzudunkeln, erreichen die Projektoren nur den maximalen Schwarzwert, den der Raum insgesamt hergibt. Wenn der Raum hell ist, wird das Max bestenfalls im Schwarzwert den Wert des Raumes erreichen - "dunkler leuchten" geht halt nicht.

Um was erkennen zu können, müssen dann halt alle anderen Farben ordentlich Lichtleistung haben, das wirkt sich wieder auf die Lautstärke aus.

Was will sie denn damit machen?

Das geht schlichtweg nicht.
Ich habe einen Epson TW9000LPE, der ist mit 2400 Lumen schon einer der helleren Beamer und kann aus Erfahrung sagen, dass trotz der Helligkeit alle Rollläden runter müssen, sonst säuft das Bild einfach gnadenlos ab.
Wenn der Beamer aus ist und du die Leinwand betrachtest, dann ist das der dunkelste Schwarzwert den ein perfekter Beamer erreichen könnte. Bei einem nicht verdunkelten Raum mit Fenster ist das idR deutlich weiß und dementsprechend bescheiden ist das Bild. Sowas funktioniert bei Präsentationen und Schrift vielleicht noch, aber bei Filmen keine Chance. Davon abgesehen fehlt das Budget für eine Leinwand oder soll die in die 800€ auch noch mit rein?

Ich hab einen Beamer und habe mich mit dem Thema beschäftigt...ich kann dir diesen empfehlen optoma hd131xe . Full Hd, sehr leise für einen Beamer für unter 1000€ lange Lampenlebensdauer und 3D mit Shutterbrille ist der Hammer. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BN515ZA

Also ich bin mit mein InFocus T102 sehr zufrieden.
macht ein Wunderschoenes und Gestochen Scharfes Bild kostet aber ein wenig was so an die 300. Beamer unter 200 Euro würde ich nicht holen das hat men Kumpel gemacht und das Ding ist Laut und riesig und von den Einstellungen her Schlecht.

Leinwand ist nicht nötig.
Bisher war dort der Casio XJ-A240 in Benutzung. Dieser steht aber nicht mehr zur Verfügung. Von der Helligkeit her hat er ihr ausgereicht. Daher würden ihr 2500 Lumen auch ausreichen.

Gibt es also irgendwelche gleich- oder höherwertigen Geräte für (möglichst weit) unter 800€?

Zuletzt bearbeitet:
Gibtz leider nicht wirklich viel Auswahl..

Benq W1070 oder vielleicht Optoma HD23

Ob die von der Lichtleistung ausreichen? Keine Ahnung.

@Anekin: Ein Beamer für 300€ taugt aber auch nur bedingt. Ein scharfes Bild bringt nichts, wenn der Rest schlecht ist. Und bei 300€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der viel taugt.

Zurück
Oben