Beamer Kaufberatung

Hudio

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich melde mich da ich aufgrund eines Umzugs meinen Projektor wechseln muss. Ich hoffe dass ich hier im richtigen Unterforum bin und man mir helfen kann.

Bis jetzt habe ich einen Optoma HD27e (Baugleich zum HD144X) in unserem Schlafzimmer verwendet mit ca 3,2m Abstand zur Leinwand. Mit dieser Distanz habe ich die 100 Zoll Leinwand zu ca 90-95% füllen können, was noch in Ordnung war.
In der neuen Wohnung ist der Abstand zur Leinwand etwa 1m geringer, weswegen mein jetziger Beamer da mit einem Zoom von nur 1.1x das Bild nicht mehr so sehr füllen kann.
Darum suche ich eine Alternative, die mindestens auf dem Niveau des Optoma‘s ist, nur eben mit der Möglichkeit auf 2.5m Distanz schon ca 100 Zoll füllen zu können.

Wonach ich suche:

  • Full HD reicht für mich aus (4K nur wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist)
  • Helligkeit und Lautstärke sollten auf gleichem oder besseren Niveau sein. Den Optoma habe ich hauptsächlich im Eco Mode verwendet, da er sonst zu laut war.
  • Bildqualität vom Optoma war im Eco nicht die Beste, hat mir aber gereicht.
  • wird genutzt für Serien und ab und an zum Zocken (Mario Kart etc)

Preisbereich ~ 500€

Ich habe leider keinen Vergleich außer den genannten von Optoma.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Falls es aber möglich ist durch ein zusätzliches Objektiv den Zoom zu verbessern, würde ich nichts dagegen haben 😄 glaube aber nicht dass es da was gibt..

Beste Grüße,
Hudio
 
Also ich bin ehrlich, das wird schwierig. Durch die angestrebten 100 Zoll wirst Du eher bei den Kurzdistanzbeamern fündig und die beginnen mit ca 600€
Du könntest Dir einmal den:

Optoma GT1070Xe anschauen. Kosten ab 598€
Auf Deine Entfernung 100 Zoll möglich.
Nicht der Hellste aber abends im Schlafzimmer eine Serie schauen sollte gut gehen, da er nicht zu laut sein soll.

Da er schon ein paar Tage auf dem Markt ist vielleicht gebraucht oder als Vorfürgerät günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis ergänzt)
Zurück
Oben