Beamer Kaufberatung

Izic v2

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wir benötigen bei uns in der IT-Abteilung einen mobilen Beamer mit Transportkoffer und mobiler Leinwand.
Benutzt wird dieser z.B. für Weihnachtsfeiern oder ähnlichen Events, für ca. 50 Personen.
Der aktuelle Beamer wird mit einer 3x3m Leinwand benutzt, die ausgewählte kann aber gerne kleiner sein.
Full HD sollte es schon sein, VGA wird nicht benötigt, sonst ist es eigentlich relativ egal was er hat, soll halt okay aussehen.
Mit allem drum und dran hab ich einen Rahmen von ca. 1000€, ich habe halt bei Beamern relativ wenig Ahnung und dachte ich frage hier mal.
Ergänzung ()

Falls ich hier falsch bin, bitte ich dies zu entschuldigen und gleichzeitig um Tipps wie ich es möglichst einfach für eventuelle Helfer machen kann.

Haben letztens den gekauft: Benq TH683. Auch für Präsentationen für ca. 50 Leute.
Die Frage ist aber noch, wie abgedunkelt euer Raum ist, wie viel Wert ihr auf die Lautstärke legt etc. Dazu hattest du nichts geschrieben. Für unsere Ansprüche war der o.g. dafür ausreichend.

Okay, danke.
Letztes mal war es relativ dunkel, wird aber nicht immer so sein.
Audio wird gar nicht gebraucht, eventuell wäre nen Audiooutput nice2have.
Cinch wird aber bei den meisten dabei sein, oder?

Auf Beamershop24 wurde mir der Epson EB-U42 empfohlen, der hat 3600 Lumen und nen Kontrast von 15000:1.
3D und Audio wird halt nicht benutzt.

3600 Lumen ist schon unterste Grenze für Tageslicht.
Ich persönlich würde dir den hier vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Izic v2
Zurück
Oben