Beamer LG PF80G an VGA-Ausgang - wie?

iSight2TheBlind

Fleet Admiral
Registriert
März 2014
Beiträge
12.130
Moin,

meine Chefs haben den im Betreff genannten Beamer ausgewählt und bestellt, doch nun fällt uns auf, dass der überall in der Produktbeschreibung genannte VGA-Eingang samt VGA-Kabel im Lieferumfang wohl doch nicht so ganz stimmt.

Gerät siehe hier.

Im Lieferumfang ist kein VGA-Kabel und das Gerät hat auch keinen D-Sub-Eingang sondern nur 2x HDMI und als analoge Anschlüsse zwei Klinkenanschlüsse mit einem AV-Kabel und einem Komponentenkabel als Adapter.

Wie kriegt man da nun am besten nen stinknormalen Laptop mit VGA-Ausgang dran?

Danke :)
 
Nachbesserung beim Händler verlangen imo.

//e: OK, in den nochmal verlinkten Herstellerinfos steht auch nichts mehr von D-Sub.

Dann kannst du nur nach Wandlern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit schon abgeklärt, aber trotzdem hätte ich lieber einfach ein Adapterkabel vom VGA-Ausgang des Notebooks zum AV- bzw. Komponenteneingang des Beamers - nur die verdammten Kabel- und Farbraumstandards(RGB, YCbCr) sind absolut nicht meine Domäne und bevor ich da nun irgendwo eines bestelle was so aussieht als wäre es richtig, nur um am Ende dann das ganze Bild im krassem Blaustich anzuzeigen, frage ich hier lieber nach :)
 
Man könnte ihn auch einfach Umtauschen, oder was genau möchtet ihr den machen, vielleicht gibt es ein günstigen Zuspieler?
 
Einfach ein Kabel geht nicht, VGA ist zu keinem der angebotenen Standards kompatibel.
Einen Konverter brauchst du deshalb auf jeden Fall.

So einer hier sollte die beste Lösung darstellen - wobei ich jetzt preislich und qualitativ nicht geguckt habe, ob das der Beste ist.
http://www.amazon.de/Ligawo-®-VGA-HDMI-Konverter/dp/B002I9X5OY
 
Zurück
Oben