Beamer mit mehreren Geräten kabellos erreichen

Lion88

Commander
Hi!

Ich nutze zuhause einen Beamer im Wohnzimmer. Der hat einen HDMI-Eingang. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, mit einem Adapter den Beamer quasi Wifi fähig zu machen. Also konkret frage ich mich, ob es einen Adapter auf hdmi gibt, auf den ich dann mit allen möglichen, WLAN fähigen Geräten auf dem Beamer Inhalte darstellen kann. Ich würde halt gerne sowohl mit meinem Laptop per HDMI, als auch mit diversen Smartphones und Tablets auf dem Beamer darstellen. Und das wäre kabellos nun mal am elegantesten...
Also der Beamer hat einen HDMI/MHl Eingang, das sollte schon recht hilfreich sein, oder?

Danke für jegliche Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Chromecast bringt doch noch 1000 andere Features mit, die ich nicht brauche? Gibts da nichts... puristisches?^^

Also Chromecast und Co kriegst du für unter 40€, günstiger wird es nicht und wenn du davon Funktionen nicht benötigst ist es mMn für den Preis egal!

Alles klar! Dann denk ich, dass ich mir am besten den Chromecast mal anschaue. Alles andere wird wohl eher teuer, oder es ist Chinaschrott. Auf amazon gibts ja schon einige Angebote, aber ich habe den leisen Verdacht, dass davon 80% nicht funktionieren...

Zurück
Oben