Anstatt hier an der Hardware zu basteln, sollte erstmal die logische Netzwerkstruktur geprüft werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geschirmte Kabel sind doch korrekt! Jetzt entsteht erst recht Chaos...Ich hatte durch unwissenheit 2 geschirmte Kabel im Netzwerk
Wie kommst Du darauf? Bei GB sind 4 x 2 Kabelstränge die Geschirmt sein müssen. Vor allem bei Etagen...@VDC Weil funktioniert? Das ist Blödsinn mit es muss geschirmt sein.
u.u. ja. siehe @HITCHER_I beitrag weiter oben zum trafo netzteil.VDC schrieb:Ist es bei einem unmanaged Switch so wichtig, wie neu der ist?
kein blödsinn, sondern standard.VDC schrieb:Weil funktioniert? Das ist Blödsinn mit es muss geschirmt sein.
kommt mir eh komisch vor, jemand der raspis, heimserver, etc. im netzwerk hat sollte sich mit den basics auskennen. zumindest mit dhcp servern oder kabelabschirmungen 😅xxMuahdibxx schrieb:Scheint wohl das er diese Lösung nicht hören möchte oder sich nicht mit der Netzwerk Infrastruktur auseinandersetzen will.
Hatte mich auch gewundert. Vor allem weil die Basics tausendfach im Netz niedergeschrieben sind.lazsniper schrieb:kommt mir eh komisch vor, jemand der raspis, heimserver, etc. im netzwerk hat sollte sich mit den basics auskennen. zumindest mit dhcp servern oder kabelabschirmungen 😅
Genau und du schließt daraus sofort, dass ein Switch mit unbekanntem Alter genau das gleiche "Problem" hat. Der SG108 kann auch erst 2 Wochen alt sein, gibt es in X Revisionen und wird aktuell noch verkauft.lazsniper schrieb:u.u. ja. siehe @HITCHER_I beitrag weiter oben zum trafo netzteil.
Kein Standard, muss halt je nach Umgebung entschieden werden, es gibt Argumente für beide Versionen. Und im Privathaushalt idR total uninteressant und braucht man auch nicht verteufeln.lazsniper schrieb:kein blödsinn, sondern standard.
Ja, das Problem wird irgendwas in seiner Logik sein, aber meldet sich ja nicht mit Infos.lazsniper schrieb:kommt mir eh komisch vor, jemand der raspis, heimserver, etc. im netzwerk hat sollte sich mit den basics auskennen. zumindest mit dhcp servern oder kabelabschirmungen 😅