Beamer Netzwerk + Auflösung?

Cheesefish

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
128
Heyho

Ich wollte mal fragen wie das is.

Ich finde irgendwie immer nur Beamer mit Auflösung 1024 x 768.
Jetzt habe ich einen 19" Monitor und möcht einen Beamer der mir da eine gescheite auflösung bringt. Also 1280 x 1024.

Oder kann ich bsp. einen Full HD Beamer nehmen und dann eine auflösung von 1650 x 1080 einstellen? oder verzieht er mir dann das Bild.

Der Beamer sollte halt die selbe auflösung (unskaliert) ausgeben können wie die vom Monitor. Beim Monitor bin ich Flexibel.

Dann noch eine Frage:
Was bringt mir die Netzwerkunterstützung vom Beamer?

MFG Cheesefish
 
AW: Beamer Netzwerk + Auflsöung?

Äh, nun bin ich verwirrt...

Warum orientierst Du Dich in der Auflösung Deines zukünftigen Beamers an Deinem Monitor? Und was willst Du mit dem Beamer überhaupt machen? Eine Netzwerkunterstützung ist vorwiegend für Firmen interessant. So kann man einen Beamer im Besprechungsraum ins Firmennetzwerk integrieren und zur Präsentation muss nicht jeder sein Notebook mitschleppen.
 
AW: Beamer Netzwerk + Auflsöung?

Der Beamer soll in den Schulen eingesetzt werden. Ich bin Lehrling im ersten Lehrjahr und soll abklären was wir da so am besten einsetzen.

Da Lehrer direkt ihren Monitor auf die Leinwand bringen wollen sollte die Auflösung von Beamer und Monitor die selbe sein da man entweder auf dem monitor oder dem Beamer eine schlechte Bildqualität hat.
 
AW: Beamer Netzwerk + Auflsöung?

Hab ich ja noch nie gehört und ich arbeite schon so einige Jahre mit Beamern...

Wie wird denn der Beamer angeschlossen und an was (Notebook, PC etc.)?
 
Ja wenn du ein Monitor Clonest dann kriegt man ja die selbe auflösung auf dem beamer sowie auf dem Monitor.

Wenn du jetzt n Beamer mit 800 x 600 hast und n monitor mit 1024 x 768 dann musst du ja den Monitor auf 800 x 600 schalten und so haste aufm Monitor n schlechtes Bild
 
Hm... Du willst also meine Frage nach dem verwendeten Computer nicht beantworten. Nun gut... prinzipiell ist es seit vielen Jahren so, dass ein Computer verschiedenen Anschlüssen auch verschiedene Auflösungen zuweisen kann. Du kannst also problemlos einen 24-Zoll-Monitor am PC mit 1680x1280 Pixeln betreiben und am zweiten Monitoranschluss einen Beamer mit 1024x768 Pixeln. Schlecht wird das Bild dadurch nicht, das kannst Du Dir ja sicher denken.

Bei Beamern für Office-Anwendungen verwendet man normalerweise 1024x768 Pixel-Geräte. Höhere Auflösungen benötigen meist nur Leute, die Filme damit ansehen wollen, also solche Auflösungen mit 16:9 oder die HD-Formate.
 
Also die PC's haben nur ne Onboard Grafikkarte und der Monitor wird über den beamer geschlauft darum kriegen die beide die selbe auflösung.

Da wir in den Schulen alle Bildschirme durch 19" Monitore ersetzen wollen bräuchten wir nun auch Beamer die 1280 x 1024 original darstellen können. ( Also nicht nativ) Denn sonst müssten wir die Monitore mit 1024 x 768 laufen lassen was halt ein schwammiges Bild geben würde.

Die einzigen beamer mit 1280 x 1024 die ich bis jetzt gefunden habe kosten aber 11'000 Euro und mehr.
Ist es denn nicht irgendwie möglich bei nem 1080p (1920 x 1080) Beamer die Pixel einfach zu dezimieren bzw abzuschalten? Beim LCD TV kann ich ja auch einfach das Seitenverhältnis wechseln und dann werden die Pixel auf der Seite einfach nicht verwendet.
 
Zurück
Oben