Beamer oder TV?

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich und mein Bruder richten gerade den "Keller" ein, und dachten daran eventuell einen Beamer reinzuhauen...
Dann habe ich mal ein wenig recherchiert, und kam zum Entschluss, dass Beamer doch etwas teuer sind. TVs sind aber auch nicht gerade billiger, vor allem im unteren Preissegment.

WAs ich möchte:
entweder einen Beamer oder einen größeneren TV (ab 45 Zoll).

Sollte FULLHD können, da doch einige Filme und vor allem Fußballspiele laufen sollen.

Preis 500-600 Euro

Ich weiß, dass das wenig Geld ist, jedoch möchten wir absolut nicht mehr ausgeben.

Dann stellt sich auch die Frage ob, wenn Beamer, es ein HD Ready oder ein FullHD wird...was meint ihr? Was eignet sich besser für Filme und für Fußballspiele (Fernsehantenne und LiveStreams)?!

Danke

Bei eurem Budget würde ich zum TV raten. Beim Projektor musste schon tiefer in die Tasche greifen ein Leinwand kostet im Budgetbereich schon 150€

500-600 Euro nur ?

Du solltest wenn du einen Beamer kaufen willst beachten das du Boxen und evtl eine Leinwand benötigst !

Also wenn du echt so wenig ausgibst dann empfehle ich dir einen TV.

Ich rechne dir mal vor was ich vor ca. 7 Jahren bezahlt habe

ca. 1300 Euro für Beamer Panasonic Pta 900E Lampe ist immer noch die erste nehme den Beame rnur zum Blu Ray schauen und ab und zu Fußball schauen her.
Leinwand mit Motor ca. 200 Euro
Dolby Surround System um die 700-800 Euro Harman/Kardon

Das war vor 7 Jahren sprich die Preise sind ziemlich gefallen aber immer noch über 1000 Euro wenn du alles brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit 2007 einen HDReady Beamer und nutze den haupsächlich für Filme.

Vorschlag:
BenQ W700 DLP-Projektor
+
Leinwand

HAllo,

danke für eure raschen Antworten ;)

Also dann tendiere ich wahrscheinlich schon zu einem FULLHD TV...
Wenn ich in etwa eine Größe von 40 bis 50 Zoll nehmen würde, was wäre dann empfehlenswerter? LCD oder Plasma TV?

Vlt kann mir der ein oder andere auch konkrete Vorschläge machen!

Danke ;)

Problem bei so günstigen Beamern ist einfach die fehlende Helligkeit und generell das gute Bild....FullHD sagt da noch lange nichts aus.
Außerdem benötigst du dann noch nen Sat/Kabel-Receiver, Leinwand und Soundanlage.

Und wenn ich sehe wie du Fußball schauen willst...per Stream...Die Qualität ist sowieso schon nicht so berauschend. Wenn du das ganze dann noch auf um die 1,5 Meter Durchmesser projezierst, dann ist das einfach nur noch hässlich.

Bei einem Plasma ist noch der große Vorteil bei dem Schwarzwert. Den erreicht so nen Beamer garantiert nicht.
Also wenn Beamer, dann richtig und dann leider auch ungefähr doppelt so teuer (nur der Beamer). Ansonsten Plasma oder LCD TV. Plasma kommt in einem dunklen Raum schon richtig gut denke ich mal.

ok super danke!
Dunkl ist der Raum immer, wenn nicht das Licht an ist.

Kannst du eventuell etwas zum oben genannten LG sagen, oder andere empfehlen?

Leider nicht. Habe selbst nen Panasonic der dein Budget um das doppelte übersteigt...
Aber ich habe oft bei LG gehört, dass die jetzt nicht sooo das beste Bild haben.
Will da jetzt aber auch keinen Mist erzählen...Ansonsten wird auch noch viel Samsung hier im Forum empfohlen.

dies hier wäre ansonsten och mit der günstigste Panasonic Plasma: http://geizhals.de/744044

Ich muss dazu sagen, dass Plasma auch noch seine Eigenarten hat. Ich konnte z.B. bei einem Ausstellgerät bei recht guten Lichtverhältnissen, ziemlich stark ein Flimmern wahrnehmen. Ganz stark empfand ich das bei großen Flächen mit Farbverlauf. z.b von hellblau zu dunkelblau.
Musst du dir in nem Laden vielleicht mal anschauen.

lass mich überlegen..... .... Beamer

wie weit hockt ihr denn weg? ab 3m ist mMn ein Beamer pflicht.
geht doch nix über ein Fußballspiel in 100"
dagegen ist ein 50" Tv naja, süß....

l_uk_e schrieb:
Problem bei so günstigen Beamern ist einfach die fehlende Helligkeit
wie man sieht, hast du keinen Beamer.
Das Problem bei günstigen Beamern ist die zu hohe Helligkeit womit man den schwächelnden Kontrast ausgleicht.

Wenn du das ganze dann noch auf um die 1,5 Meter Durchmesser projezierst, dann ist das einfach nur noch hässlich.
Schlechte Qualität + kleiner Bildschirm = man erkennt nix.
Schlechte Qualität + großer Bildschirm = man erkennt die "schlechte" Qualität...
deine Argumentation ist quasi so: nimm einen Kleinen Bildschirm, da erkennst wenigstens nicht ob die Qualität gut oder schlecht ist. naja...

Das ist doch schon perfekt...

Günstig, gutes Bild......für 500€....hammer:D

Zurück
Oben