Beamer + XBox 360 + Yamaha rx v367 ?!?

breezehawk123

Ensign
Hi Leute,

ich will eine XBox an meinen Beamer (Sanyo Z3) anschließen. Ist eigentlich ne einfache Sache, aber wenn ich die XBox per HDMI oder Component einfach mit dem Beamer verbinde habe ich ja keinen Sound...

Kann ich sowohl Beamer als auch XBox an meinen Verstärker (Yamaha rx v367) anschließen. Der hat ja HDMI und Component.

Ich will den Sound der XBox halt auf meinem 5.1 Sytem haben, welches am Verstärker hängt.

Könnt ihr mir helfen ?

mfg

Die X360 per HDMI mit dem Yamaha verbinden, vom Yamaha aus HDMI zum Beamer,fertig.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

möchte ja niemand verunsichern, aber besteht die möglichkeit das der yamaha den sound über hdmi gar nicht abgreifen kann, sondern nur durchschleift?! falls ja, gibts wohl nur stereo über ne extra chinch verbindung.

edit: die xbox hat ja auch nen toslink ausgang, also von daher sollte ja dem digitalen ton vergnügen nichts im wege stehen. außer die xbox zickt rum, bei gleichzeitigem hdmi + toslink.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Yamaha greift den Ton schon ab über HDMI - nicht alles was auf Geizhals steht stimmt auch :D

dann is ja supi!

ps: du musst nen anderes geizhals haben als ich, bei mir steht davon nämlich nix ;) wahrscheinlich war es ein ähnliches model oder vorgänger von yamaha wo das nicht möglich war..

bei den 365 ging es nicht.
(das konnte damals kein Hersteller in der preisklasse)

Zurück
Oben