Beamer zum Filmschauen - worauf muss man achten?

faber

Cadet 3rd Year
Ich würde mir gerne mal einen Beamer kaufen für zu Hause, privat, zum Filme schauen. Ich kenne mich aber Nüsse aus und brauche deshalb eure Hilfe: 3D ist ja in den meisten schon drinnen, da komm ich wohl nicht drumherum. Was reicht aus für mich?

bissel mehr infos?

bisher steht da: Ich will nen Beamer, empfehlt mir welche!
:rolleyes:

Mal abgesehen von den ganzen anderen wichtigen Infos wie Größe, Ton, Anschluß, Örtlichkeiten etc ist das Budget erstmal wichtig.

vllt ein FullHD Beamer und eine Leinwand? xD

Nerv.... :mad:

Man will helfen obwohl noch einiges zu klären ist und der TE geht off....
Wer nicht will...

florian. schrieb:
bissel mehr infos?

bisher steht da: Ich will nen Beamer, empfehlt mir welche!
:rolleyes:

Eigentlich stehen zwei gegensätzliche Dinge drin:

a) Worauf muss man bei einem Projektor achten?
b) Was ist wichtig beim Projektor für mich?

B kann man nicht beantworten, das muss der TE wissen.
Aber damit er B wissen kann, könnten wir ja A verraten ... z.B. das für Bildqualität folgendes wichtig ist, dass LensShift wichtig ist oder halt nicht, dass die Leinwandwichtig ist und so weiter. Lautstärke man achten sollte etc.

Andererseits könnten wir diese Allgemeinen Infos weg lassen (weil dazu gibt es eigentlich diverse Artikel), sondern ihn direkt helfen, also B, aber dafür fehlen Informationen, wie coasterblog schon schrieb.

NEIN!

ohne jegliche infos kann er sich jeden anderen Beamer Thread durchlesen, was anderes können wir ihm ja eh nicht erzählen.

Sorry Leute!!! Ich war im Urlaub und hab komplett vergessen!
Hoffe ihr seid mir nicht all zu böse... ich habe nicht wirklich mehr Infos geben können weil ich mich in diesem Bereich echt gar nicht auskenn,aber ich versuch mich zu bemühen: Beamer für normalen Privatgebrauch, sprich im Schlafzimmer fürs Filme schauen, möchte mir alte Klassiker ansehen. Größe ist mir grundsetzlich egal, Ton wäre wichtig, Anschluss an den Stand PC! Budget max. 450€!!

Zurück
Oben