Jackery IFA Fireplace

Worauf bei Konfiguration achten

Zwirbelkatz schrieb:
Ich möchte da gerne nachhaken:
Einerseits eine Ungereimtheit bei der Angabe des Systems. Da steht nur, es sei zu alt. Allerdings scheint damit mal Anno 1800 gespielt worden zu sein, also kann es so schlecht nicht sein.

Bei Gelegenheit noch mal gerne das System angeben. Es gibt die Plattform AMD AM4. Die hat ihr Zehnjähriges und trotzdem ist sie noch nicht tot. Das hängt aber davon ab, welche Hardware noch vorhanden ist.

Und Anno 117 ist beim Prozessor nicht mehr soooo wählerisch, wie zuvor. Bei einem neuen System stellt sich die Frage, ob es direkt ein dicker, teurer und dennoch 1,5 Jahre alter 9800x3D sein muss ...

Grafikkarte für die Auflösung 2560x1080:
Ich würde sagen, 9060 XT 16GB oder max. eine 9070. Die 9070 XT säuft im Extremfall 80w mehr für +15% Leistung.
Hi, das Problem ist, dass seit meinem Urlaub das Spiel ständig abstürzt. Ich habe wirklich ALLES probiert seitdem.

Support, Gemini, Foren etc.

Treiber neu, Spiel neu installiert, PC Checks durchgeführt. Problem scheint ein I/O-Problem zu sein. Auch RAM-Riegel jeweils entfernt etc.

Wenn du eine Lösung hast, habe ich die schon ausprobiert. Es ist zum Verzweifeln.

Moin
Ohne exakte Hardware und noch besser dem genauen Verlauf darüber, was bislang probiert wurde, können wir leider nicht helfen. Letztlich ist es dein Geld, was gespart werden könnte. :)

Auf Anhieb fallen mir noch ein:
  • BIOS Update (natürlich ausschließlich dann, wenn der PC stabil läuft)
  • Verkabelung der Grafikkarte
  • Welche Slots für den Ram wurden genutzt
  • Ist eine SSD alt oder überfüllt, oder beides
  • Wurden Treiber (per DDU / im abgesicherten Modus) entfernt

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben