Beamtenausbildung

DJ91

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich fange nächstes Jahr im September eine Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst an darauf freue ich mich auch schon aber bis jetzt hat mir niemand gesagt wo meine Schule ist ich denke des Erfahr ich noch rechtzeitig aber ich bin ja neugierig und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo es eine Schule für die Beamtenausbildung im mittleren Dienst gibt. Google konnte mir leider nicht helfen.

MFG

Zitat von DJ91:
... deshalb wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo es eine Schule für die Beamtenausbildung im mittleren Dienst gibt...

Suchst du eine Schule oder deine Schule? Welche Art von Beamtenlaufbahn? Die werden auch schon unterschiedliche Schulen haben, so ist es in Hamburg zumindest. Welches Bundesland?
Frag doch einfach deinen Ausbildungsansprechpartner per Telefon ... ;)

Hoffentlich lernen Beamte im mittleren Dienst auch Satzzeichen setzen :D

Was schätzt du, wieviele Beamte werden pro Jahr in den Vorbereitungsdienst eingestellt? Ich glaub du hast da ein paar falsche Dimensionen vor Augen, es gibt zigtausend neue Beamte pro Jahr die nicht zentral auf einer Schule unterrichtet werden können.

Welche Behörde ist denn deine Einstellungsbehörde? Ich kann nur für die Zollverwaltung sprechen, bei uns kommt der mittlere Dienst nach Sigmaringen und Plessow, der gehobene Dienst studiert in Münster. Lies dir doch nochmal deine Stellenausschreibung durch, dort steht in der Regel auch wo die Ausbildung stattfindet. Ansonsten erfährst du alles andere rechtzeitig per Post.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in deiner Anwärterzeit :)

Zurück