Bear Grylls Messer

Tameros

Lieutenant
wird schon das offizielle sein sieht mir nicht nach einer Fälschung aus.
Aber ich würde niht für den namen Bear Grylls bezahlen es gibt genug gute Messer ;). Und Bear Grylls hats ja nicht selber gebastelt das ding wird nur über seinen Namen vermarktet.

eddy08 schrieb:
wird schon das offizielle sein sieht mir nicht nach einer Fälschung aus.
Aber ich würde niht für den namen Bear Grylls bezahlen es gibt genug gute Messer ;). Und Bear Grylls hats ja nicht selber gebastelt das ding wird nur über seinen Namen vermarktet.

Na ja, ich möchte halt ein Messer dass taugt, da ich mich auch gerne ins Gelände begebe, und dort ein kleiner Bear Grylls bin.

Kannst Du denn andere Messer empfehlen, die man für vieles verwenden kann, und auch scharf sind?

Fälschungen scheinen die Messer nicht zu sein. Immerhin macht Bear höchstpersönlich Werbung dafür. Ob die Dinger aber was taugen, kann ich Dir aber nicht sagen.

Würde mal bei Amazon suchen und dort nach Bewertungen gehen ;). Kenne mich da nicht so gut aus aber nur weil Bear Grylls draufsteht muss es nicht unbedingt gut sein.

Also in der Serie benutzt der ja allerhand Messer.
In einer Folge hatte er mal das Gerber Prodigy, welches ich selbst mein eigen nenne. Ist gut scharf und saustabil, aber im Prinzip schon zu groß wenn man nicht grad hinter feindlichen Linien in irgendeinem Krisengebiet unterwegs ist.

Naja, mit bis zu 65euro sind die Messer nicht unbedingt billig, aber es ja wirklich weitaus teurere. Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, allerdings weiß ich das Bear in ich glaube mindestens 2 Folgen seiner Serie eins "seiner eigenen" Messer benutz.

@duknukem
:freak:
die messer heißen in der bw nicht umsonst "bw-stumpf"

Das BG-Messer von Gerber ist schon insofern offiziell, als das er dafür Werbung macht. Es gibt auch BG-Macheten, Klappspaten, Hosen usw. Ist alles nicht wirklich toll, ich habe kürzlich mit eigenen Augen gesehen, wie das Messer Ausbrüche in der Schneide hatte, nachdem es von einem Neunjährigen durch ein Stück nagelfreies Holz getrieben wurde. :freak:

Vor dem Werbedeal mit Gerber hatte Bear ein Bayleyknife S4, Kostenpunkt damals um 400 Pfund, heute nur noch auf dem Sekundärmarkt erhältlich und das zu deutlich höheren Preisen.

Was willst du denn genau mit dem Messer anfangen, wie groß darf es sein (ggfs. Gesetzeslage beachten) und wieviel darf es maximal kosten? Ohne die drei Punkte ist keine vernünftige Beratung möglich.

Xizor schrieb:
Was willst du denn genau mit dem Messer anfangen, wie groß darf es sein (ggfs. Gesetzeslage beachten) und wieviel darf es maximal kosten? Ohne die drei Punkte ist keine vernünftige Beratung möglich.

Die Klingenlänge darf nicht über 12 cm sein, soweit ich das weiß.
Damit werde ich alles mögliche machen, wie Bear Grylls, ich bin eben ein kleiner Bear ;) (Sprich wird es benötigt für Holzverarbeitung und co.)
Budget liegt bei 300€.

Für 300€ solltest du kein Serienmesser kaufen sondern dir eins nach deinen Vorstellungen bauen lassen, das ist ohne weiteres drin. Erste Anlaufstelle wäre hier imo Markus Reichart. Es gibt natürlich noch diverse andere empfehlenswerte Messermacher in Deutschland, aber Markus kenne ich persönlich und bin von seiner Arbeit überzeugt.

Zurück
Oben