Bearbeitungsstatus Auftrag

Fr4g3r

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.337
Guten Tag,
wir bauen gerade und haben von der Telekom den Hausanschluss erstellen lassen.
Am 04.06. habe ich den eigentlichen Umzug beauftragt, bisher habe ich aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Rückfragen an der Hotline haben leider auch nichts gebracht, bisher kam immer nur das noch auf eine Rückmeldung einer anderen Abteilung gewartet wird und man mir auch nicht sagen kann wie lange das geht.
An der Hotline wurde mir dann auch versprochen das sich jemand bis spätestens Ende letzter Woche bei mir meldet, was aber leider auch nicht passiert ist.

Könnt ihr bitte mal in den Auftrag reinschauen was da los ist?

Das Kontaktformular fülle ich gleich aus :)

Danke schon vorab an das Telekom hilft Team.

Gruß
Fr4g3r
 
Aus eigener Erfahrung.

Wenns ein Neubau und daher eine Neuverlegung vom Kabel ist.

Wenn der Anschluss gelegt wurde und die beauftrage Baufirma schlampig war gab es noch keine Rückmeldung an den Bauftragten von der T-Kom der den Status des Anschlusses prüft... dann sehen die normalen Hotline Mitarbeiter auch nichts im System und können nichts machen. Wenn es nicht läuft die Telefonnummer von diesen T-Kom Mitarbeiter sich holen/geben lassen und dort nachfragen.

Könnte aber sicher noch einige Zeit dauern eh dann alles fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Vom Anschluß ins Haus legen und bei der telekom im system können locker 4-8 wochen vergehen
 
Also der Anschluss wurde im Mai angemufft.
Hatte nen Brief bekommen das die Rechnung jetzt dann gestellt wird da alles fertig hergestellt wurde.
Vor dem Haus war der Graben noch offen und das unangeschlossene Kabel lag neben der Hauptleitung :confused_alt:
Nach einem Anruf dazu beim Bauunternehmen wurde das aber zwei Tage später angeschlossen und eine Woche später dann auch mal der Graben geschlossen.

Wir haben den Anschluss 15 Monate vor geplantem Einzug beantragt...
 
Ja, das ist normal. Angeschlossen heisst leider nicht, das der Anschluss im telekomsystem existiert.
 
das kannst 15 Jahre vorher beantragen.

Der T-Kom Mitarbeiter der diese Bauausführung prüft das sie geschehen ist muss sein ok geben das es alles verlegt worden ist. Das sind regionale Mitarbeiter die einen gewissen Räumlichen Abschnitt verwalten.

Ohne den kann die "normale" Hotline nichts machen da sie deinen Anschluss einfach nicht kennen... oder der Status halt noch in Prüfung ist.

Hab bei mir auch alles in Auftrag gegeben gehabt 12 Monate vorher. Problem war die Fertigmeldung der Firma die den Anschluss ins Haus gelegt hat. Der war nicht da und somit für die T-Kom auch kein Anschluss vorhanden.
Nerv die Hotline das sie für deinen Bereich dir die Nummer geben und ruf bei dem Mitarbeiter an(hoffentlich hat der keinen Urlaub aktuell) denn selbst danach kann es gut noch 4-8 Wochen dauern( nicht weil es nicht schneller gehen könnte sondern weil die T-Kom so viel Zeit dafür haben darf)

Hab am Ende vom Einzug bis realer Schaltung fast 3 Monate gewartet.

Sorry T-Kom aber in der Hinsicht seid ihr echt lahm. Besonders wenn man an der Hotline gesagt bekommt das es immer noch so lange dauert weil man ja den Antrag erst jetzt neu gestellt hat, nach der Aufforderung den Antrag neu zu stellen.
Man alles prüfen müssen obwohl alles schon angeschlossen war (FTTH) und man eigentlich den Antrag vorher schon 2 man gestellt hatte ... da ja Trotz Anruf und Nennung das man FTTH ausgebaut wird man einen Kupferantrag bekommt.
 
Hallo Fr4g3r,

wie telefonisch besprochen, habe ich meine Ansprechpartner in der Bauherrenabteilung involviert. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. Dies wird erfahrungsgemäß nur wenige Tage dauern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben