Bearbeitungsstatus Auftrag DSL-Neukunde

Orcon

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.281
Hallo Telekom Team.

Ich habe habe am 3.6. einen neuen DSL-Anschluss beauftragt und würde gern wissen wie weit der Bearbeitungsstatus ist.
Ich habe bis jetzt keine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten , nur die Eingangsbestätigung per Mail.

Der Anschluss war unverbindlich für den 9.6. avisiert. Letzten Donnerstag rief mich eine Mitarbeiterin der Telekom an dass
der Termin sich um 4 Tage verschiebt. Damit währe der kommende Donnerstag angepeilt.

Müsste ich deshalb nicht langsam mal etwas Schriftliches bekommen, oder wie geht der Prozess vor sich?

Viele Grüße
Orcon
 
telekom halt wenns nur 4tage sind sei dankbar wenn der tag kommt heist es sicher 2wochen später ;D
 
Eine Auftragsbestätigung solltest Du per Mail oder per Post erhalten, das geschieht je nach Kundenwunsch. Kannst Du bei der Hotline erfragen und Dir gegebenen Falles zuschicken lassen. Oft passiert es, das ein Mitarbeiter (z.B. eines Shops) den Auftrag vielleicht zu kurzfristig bucht und der Auftrag nicht schnell genug abgearbeitet werden kann. Hinzu kommt, dass wenn ein Techniker raus muss, sich die Schaltung verzögert und auch mal verschieben kann. Rufe bei der Hotline an und erfrage den Schaltungstermin und lasse Dir die Auftragsbestätigung nochmal zusenden.

PS: Die Telekom Hotline hat leider Wartezeiten, die durchaus 45 Minuten lang sein können, also schalte auf laut und mach Dir einen Kaffee.
 
Guten Tag zusammen!

@Orcon: Ich freue mich, dass du dich für uns entschieden hast. :) Gerne schaue ich mir an, wie weit fortgeschritten deine Bestellung aktuell ist. Hier kannst du mich erreichen. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank für die Rückmeldung Kontaktformular ist ausgefüllt und abgesendet.
 
Orcon schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung Kontaktformular ist ausgefüllt und abgesendet.

Ich danke für unser Telefonat. Wie besprochen, habe ich jetzt zum neuen Schalttermin versendet. Die Auftragsbestätigung sollte inzwischen schon angekommen sein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke, ich hab die Auftragsbestätigung erhalten.

Vielen Grüße

Orcon
 
@Orcon: Ich wollte mich ja noch bei dir nach der Freischaltung melden. Das hat die letzten Tage aufgrund unseres Systemupdates nicht so gut geklappt. Ich habe dich eben telefonisch nicht erwischt. Gib mir gerne Bescheid, ob jetzt alles so läuft, wie es soll. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Sorry das ich telefonisch nicht erreichbar war, hatte mein Telefon heute nicht bei.

Der Anschluss wurde von eurem freundlichen Techniker super pünktlich und schnell eingerichtet. Der Anschluss läuft mit voller Geschwindigkeit, kurzum ich bin vollkommen zufrieden.

Vielen lieben Dank für die zuvorkommende Hilfe und die nochmalige Rückmeldung.

Viele Grüße

Orcon
 
@Orcon: Das sind sehr gute Nachrichten. :) Ich war sehr gerne bei der Lösungssuche behilflich und wünsche dir noch viel Freude mit den neuen Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben