News Bearlake-Board inkl. 2 GB DDR3 für 650 Euro

Frage, was ist der Hauptunterschied zwischen DDR2 und DDR3? Welche Vorteile bringt mir dieser Speicher, vor allem im Bezug auf die Performance...?
 
Ist doch genauso als DDR2 Speicher auf den Markt kam. Da haben auch alle rumgeheult, wie schlecht dieser dieser ist, und man brauche doch diesen nicht und DDR Speicher würde vollkommen ausreichen. Nehmts so auf, wies ist, ist nen Fortschritt in der Technikwelt.
In absehbarer Zeit wird sich auch DDR3 Speicher durchsetzen.
 
DDR3 schön und gut ich lese nichts von PCI-Express 2.0!?
Aber DDR3 sollte man sich mal erst entwickeln lassen, DDR2 ist ja auch noch nicht am Ende angekommen und da geht noch was. :)
 
Das eigentlich interesante, nämlich um was für Speicher es sich handelt wird natürlich nicht gesagt....

Ohne das zu wissen mehr als uninteresant... Darüber hinaus würde ich mit DDR3 eh noch etwas warten. Gerade bei den DDR2 Preisen im Moment;)
 
Gibt es schon irgendwelche Vergleiche von DDR2 zu DDR3 im Bereich der Performance?

Und das Argument mit dem Stromverbrauch halt ich eher für schwachsinn ...
Wenn man mal bedenkt welchen Anteil der Ram hat, ist das echt eher lächerlich
Meiner Meinung nach solllten mal stromsparendere Chipsätze rauskommen.
 
was nur 2 oO 4Gig sollten schon kommen bei dem Preis!!! @da oben man sollte schon warten aber nicht auf DDR2^^ der kommt mir net in den Rechner!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich stürzen sich viele darauf damit die 965 und der 680 Boards günstiger werden,
ich persönlich finde DDR3 sinnlos da es kaum Mehrleistung bringt Speicherdurchsatzt ist nicht das wichtigste.
Lieber DDR4 am besten gleich mit 2000Mhz das wär mal was und den Timings 4-4-4-12 das würde im Rechner rocken.
 
Hey,

was willst du denn mit diesen lahmen Timings?

Ich meine DDR2 gibs jetzt gerade erstmal bei 800 MHz mit 3-3-3 Timings, aber wenn ich da auf die Voltzahl gucke.. :o:freak:

Also es sollte schon 3-3-3-8 CR1 oder zumindest 3-3-3-10 CR1 bei 1,8 Volt bei DDR2 und bei 1,5 Volt bei DDR3 sein und nix 2,1 Volt oder so nen Mist..! :rolleyes::lol::freaky:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
d.h. P5K3 Deluxe/WiFi-AP kann nur DDR3 DIMM's annehmen ?
.... so eine s....... was soll ich mit so einem mainbord wenn es ned mal
speicher dafür gibt
 
@ tifa:

Der wird ja mitgeliefert in diesem Fall hier:D
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

was willst du denn mit diesen lahmen Timings?

Ich meine DDR2 gibs jetzt gerade erstmal bei 800 MHz mit 3-3-3 Timings, aber wenn ich da auf die Voltzahl gucke.. :o:freak:

Also es sollte schon 3-3-3-8 CR1 oder zumindest 3-3-3-10 CR1 bei 1,8 Volt bei DDR2 und bei 1,5 Volt bei DDR3 sein und nix 2,1 Volt oder so nen Mist..! :rolleyes::lol::freaky:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON


Hi,

http://www.iphpbb.com/board/viewtop...98&t=247&sid=65326f93b63fe39cecf15d78d34a28af

DDRII und 3-3-3 ist so schnell wie DDR 1,5-1,5-1,5 ;)

Gruß Raberduck
 
Zurück
Oben