News Bearlake-Board inkl. 2 GB DDR3 für 650 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
Der Onlineshop Alternate bietet erstmals eine neues Bearlake-Mainboard von Asus an, welches inklusive DDR3-Speicher ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich um das zukünftige Flaggschiff von Asus, das ausschließlich DDR3-Speicher zu nutzen weiß: das P5K3 Deluxe/WiFi-AP.

Zur News: Bearlake-Board inkl. 2 GB DDR3 für 650 Euro
 
Oh, was für ein Schnäppschen :lol:
Vorausgesetzt man vergleicht dieses angebot mit denn anderen 2GB DDR3 Paket die über 1000€ kosten... :)

Irgendwie versuchen die Hersteller die DDR3 Rams anzukurpeln. Aber ich bleibe vorerst bei DDR2, und hofe auf besseren Timmings was schon der fall ist.
Aber CL8 oder CL9+ bei DDR3 :freak: Neeee
 
650 €? Und dann nur Billig-Ram? Da rüste ich lieber auf DDR2 um! In 2 Jahren könnte ich vllt. drüber nachdenken!
 
das Board hat ja schon irgendwie ein cooles Layout. Blöd nur, dass dabei wahrscheinlich "idealerweise" eine Luftkühlung zum Einsatz kommen sollte. Bei einer Wasserkühlung entfällt ja der Luftstrom, der die Heatpipeenden oben um die CPU rum kühlt/lüftet.

Interessant wäre noch zu wissen, ob Asus da ordentlich am Preis subventioniert, oder ob der DDR3 jetzt wirklich so im Preis gefallen ist.

Andererseits sollten die Hersteller mal lieber noch DDR2 ausreitzen, die paar 0,x Volt weniger Strom oder nennenswerte nutzbare Vorteile sind doch ein komplettes Umrüsten der hauseigenen Plattform nicht wert, oder?
 
Es muss halt Leute geben die die Dinger auch schon zu Beginn kaufen. Ist der Bereich erstmal angekurbelt überlegt auch die breite Masse. War ja beim Umstieg auf DDR2 genauso und heute werden sie fast nur mehr verbaut.
 
Zitat: Exklusive Speicher ist Mainboard mit den charakteristisch orangen DDR3-Speicherbänken (bei DDR2 sind diese gelb) [...]

Also auf meinem P5W DH sind sie auch orange.. ;)
 
@mikepayne

Ich war so einer bei DDR2. Ich hab mir so ziemlich am anfang von DDR2 gleich meine 2 GB g.skill geholt. Damals lag der Preis bei 340€ in Deutschland. Ich hab dann die Speicher in Amerika bei Ebay bestellt für 150€. Der kam mir aber nicht sehr koscha vor. Sagen wir es mal so ich hab nie eine Rechnung bekommen.
 
Nee das Board hat 8 SATA - steht im Text. Dann werden 6 SATA auf dem Board sein und die anderen 2 als eSATA an der I/O Blende sitzen. Aber recht geb ich dir, intern könnten es auch mehr sein. Wenn man so sieht, dass manche freaks 4 Raptor-HDDs als Bootlaufwerk nutzen, dann vielleicht noch so 2 250 GB für Speicherplatz, dann ist kein Platz für 2 SATA DVD Brenner oder dann auch gleich ein BD oder HD DVD Brenner, vorhanden. Finde es aber traurig, dass man hier Kupfer verschwneden muss, wenn man auch einen "normalen" Passivkühler verwenden könnte oder wird der P35 so extrem heiß?
 
Jo es werden halt immer wieder Lager leergeräumt, LKW Transporte abgefangen etc. Irgendwo muss das Zeug ja dann vertickt werden. Wenn die Ware dann 1A gefunzt hat passts ja, wenngleich man sich natürlich schon fragen muss wie solche Preise entstehen ^^
Ich warte lieber auf den allgemeinen Preissturz resp. so lange bis DDR3 effektiv was bringt gegenüber dem Vorgänger. Hat ja bei DDR2 auch ne Weile gedauert.
Mein erstes DC Kit mit Sage und Schreibe 512MB DDR1 hat 140€ kostet. Heute bekomm ich 2Gig DDR2 um unter 70€, sogar mit Rechnung... schon nice :)
 
Nur ist leider nicht bekannt um welche (PC800/1066) DDR3 Module es sich handelt.
 
an sich keine schlechte sache, aber bis sich das alles durchgesetzt hat dauert es wohl noch, der Speicher kostet einfach noch viel zu viel
 
*träum*! Bis sich aber DDR3 durchgesetzt hat dauert mindestens genausso lange wie bei DDR2.
 
Naja angesichts der Tatsache, dass AnandTech gezeigt hat, dass DDR3 noch überhaupt keinen Deut schneller als DDR2 ist, ist der Preis trotzdem ein schlechter Scherz.
 
@ He4db4nger: Für solche Fälle legt Asus Spannungswandlerlüfter bei, ist zumindest beim Striker so. Außerdem bis das ganze ausgereift ist, was HArdware sowie Software angeht und das ganze mit Speicher und Prozessoren bezahlbar ist, vergeht noch ein Jahr....
 
bitte packt noch viel mehr heatpipes aufs board
anstatt mal gescheite chipsätze zu bauen!
 
wäre mal interessant mit welcher geschwindigkeit der ddr3 taktet.
 
Wann würdet ihr sagen bringt es ein DDR3 Ram Modul zu kaufen, also wenn der Preis und die Leistung stimmt?
Hab keine Ahnung wie es bei DDR1 - DDR2 war.

Mfg
 
je größer die heatpipe auf dem board desto besser oder wie sehen die das denn...
meiner meinung ist das komplett die falsche entwiklung. mein gott mir reichen schon 1/2kw als netzteil...
was aber zu begrüßen ist, die led's die auf fehlerhaftes einbauen bzw arbeiten hinweißt ich hoffe das sich soetwas in dieser oder abgewandelter form verbreitet :D
 
DDR3 kommt mit den Notebooks erst richtig ins rollen, wegen des niedrigeren Stromverbrauchs. Denke, dass im Notebook-Bereich schon sehr bald modelle erscheinen werden, die teurer sind als ihre DDR2 pendants, sich trotzdem verkaufen werden, wegen der längeren akku-laufzeit.
 
Zurück
Oben