Beats 3 Solo Wireless ab und zu kein Sound im neuen Browser-Tab (erst nach Reload)

O

Otterliebe

Gast
Hallo ihr Lieben, :)

ich nutze z.Z die Beats 3 Solo von meiner Frau, an meinem Windows 10 PC.
Diese sind per Bluetooth Dongle: TP-LINK UB400 verbunden (werden auch im Soundmanager als verbunden/gekoppelt angezeigt).

Problem ist hierbei u.a. im Browser (Edge Chromium 92, Firefox 92Beta 1, ebenso aber auch über die Final 91) mit Youtube vorhanden.
Um es folgendermaßen zu beschreiben:

Ich habe ein Video-Tab offen, höre auch super Musik. Irgendwann stoppe ich die Musik selbst, wechsel vllt. später in ein neues Youtube-Tab und brauche im neuen Tab mehrere Reloads (F5) im Browser, bis die Beats wieder Sound abspielen. Hierbei scheint aber kein Verbindungsverlust aufzutreten, also es ensteht nicht dieser typische "Neu-Verbunden-Sound". Beheben kann ich diese Stille nur, wenn ich wie gesagt das entsprechende Tab mehrmals neu lade. Dies geht manchmal beim 1.mal, manchmal erst beim 4.mal (Sound-Bereich wird oben auch im Tab angezeigt.

Da ich selbst die letzte Firmware auf den Beats aufgespielt habe;
ebenso nochmal nach allen neuen Treibern (Mainboard, Grafikkarte, Chipsatz, Audio, BT-Dongle u.s.w) aufgespielt habe - bin ich ratlos an was dies liegen könnte.

Testweise den Energiesparplan auf "Hochleistung" zu setzen (da ich die USB-Ports vermutet hätte) brachte keinen Erfolg; ebenso nicht den Dongle hinten an die anderen USB-Ports anzuschließen.

System:
Windows 10 Pro 19044.1165
Gigabyte B550 Aorus Elite (Chipsatztreiber 2.17.25.206), F13 UEFI (Agesa 1.2.0.3B)
Radeon RX570 (21.8.1.)

Ryzen 3600 (Stock)
16GB DDR4-3200 (XMP-Profil)
Energiesparplan: Ryzen Balanced
Der Dongle selbst ist nun wieder vorne am USB3 Port angeschlossen (Series X Controller funktionierte bisher)
Browser: Edge(Chromium 92), FF91/FF92Beta 1 (UBlock bei allen installiert)

Ich vermute (!)/hoffe das es an irgendeiner Einstellung zum Dongle (im Gerätemanager) selber legen könnte, bzw. irgendeine Windows 10-Einstellung sein könnte. Für mich hat es den Anschein(?) das die Kopfhöhrer in so eine Art "Ruhemodus" rutschen und ne Weile brauchen bis sie wieder "aufwachen".

Hättet ihr eventuell einen Ansatz den ich noch probieren könnte? :)
 
Dummstell: diese logische USB-Soundkarte ist allein für die Browser das zugewiesene Soundgerät und für sonst nichts?

Ich hätte deine Schritte ähnlich durchgeführt - mit Pech wollen HW und Treiber einfach nicht miteinander. Wenn der Wiederverbindne-Sound kommt muss eine Verbindung getrennt worden sein. Aber wie; mehrere Browser, nur Tabs - ich sehe keine echte Gemeinsamkeit.

CN8
 
Zurück
Oben