Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bedenken gegen Vista 64bit?
- Ersteller Drarlor
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
boomer
Lieutenant
Fragger1986 schrieb:Und auch bei mir gibts bis her keine Probleme mit Vista x64.
Läuft jetzt schon seit über 1 Jahr rund!!
kann mich dir anschließen habe Vista 64bit jetzt ein jahr und es gab bis jetzt keine Probleme nicht mal ein bluscreen was ja einige aus diesen Forum sagen das Vista nur Blue. verursacht
E
emagon
Gast
Nach nem halben Jahr Vista bin ich endlich wieder auf XP umgestiegen. Schon alleine der Explorer gehört verboten außer man ersetzt ihn. Alles in allem doch recht gut, aber sobald es ins spezielle geht kommt man um googeln nicht mehr rum und kann dann nur noch hoffen. Hier mal ne Auflistung von Dingen, mit denen du früher oder später Probleme bekommen wirst in der Verbindung Vista + 64 Bit.
- altes .NET Framework installieren, weigert sich Vista64. Darf man dann umständlich erstmal eigenes Installationspaket zusammenschustern über die Eingabeaufforderung. Wenn man es benötigt, nicht weiß und kein Anhaltspunkt hat haltet das einen mehrere Stunden auf.
- (alte) Spiele mit Kopierschutz teilweise nicht zu installieren, gerade wenns dann nicht mehr wie früher per CD sondern per Donwload funktioniert. Bestes Beispiel Special Forces als Download ausm EA Store, hat nur noch beschnitten Kopierschutz da Download und der verweigert seinen Dienst unter Vista64 = EA hat mir ne DVD geschickt und Problem bekannt. Battlefield2142 Deluxe als Download dasselbe, wobei der nichtmal unter XP ordentlich funktioniert und ich da jetzt auch ne DVD bekommen hab
- mit <= 4 GB RAM auf jeden Fall 32 OS Bit zu empfehlen (zudem in XP bei mir nur halb soviel RAM belegt wie in Vista)
- DX 10(.1) ganz toll, das einzigste Spiel das ich hab funktioniert nicht im DX10 Modus wie auch so viele andere Spiele es zwar auf der Verpackung stehen haben aber es nicht (funktionsfähig) implementiert ist
- hab ich schon erwähnt dass der Vista Exlorer verboten gehört ?
Vista 64 lief bei mir stabiler als die 32er Version. Ob du deinen Key aber für 32er oder 64er Version benutzt ist egal. Man kann auch die 32er Version kaufen und dann z.B. von Microsoft direkt für 2-3 Euro ne 64Bit Version bestellen und diese mit demselben Key verweneden. Mit alter Hardware hab ich festgestellt, dass es entweder 32 und 64 Bit Treiber gibt oder aber gar keine Vistatreiber. Wenn du ein Betriebssystem suchst, dass möglichst viel Hardware unterstützt, bist du bei Linux an der richtigen Stelle. Mehr unterstüzt kein anderes Betriebssystem, und zusammen mit Wine in naher Zukunft hoffentlich die perfekte Zockerplattform
*träum*
- altes .NET Framework installieren, weigert sich Vista64. Darf man dann umständlich erstmal eigenes Installationspaket zusammenschustern über die Eingabeaufforderung. Wenn man es benötigt, nicht weiß und kein Anhaltspunkt hat haltet das einen mehrere Stunden auf.
- (alte) Spiele mit Kopierschutz teilweise nicht zu installieren, gerade wenns dann nicht mehr wie früher per CD sondern per Donwload funktioniert. Bestes Beispiel Special Forces als Download ausm EA Store, hat nur noch beschnitten Kopierschutz da Download und der verweigert seinen Dienst unter Vista64 = EA hat mir ne DVD geschickt und Problem bekannt. Battlefield2142 Deluxe als Download dasselbe, wobei der nichtmal unter XP ordentlich funktioniert und ich da jetzt auch ne DVD bekommen hab
- mit <= 4 GB RAM auf jeden Fall 32 OS Bit zu empfehlen (zudem in XP bei mir nur halb soviel RAM belegt wie in Vista)
- DX 10(.1) ganz toll, das einzigste Spiel das ich hab funktioniert nicht im DX10 Modus wie auch so viele andere Spiele es zwar auf der Verpackung stehen haben aber es nicht (funktionsfähig) implementiert ist
- hab ich schon erwähnt dass der Vista Exlorer verboten gehört ?
Vista 64 lief bei mir stabiler als die 32er Version. Ob du deinen Key aber für 32er oder 64er Version benutzt ist egal. Man kann auch die 32er Version kaufen und dann z.B. von Microsoft direkt für 2-3 Euro ne 64Bit Version bestellen und diese mit demselben Key verweneden. Mit alter Hardware hab ich festgestellt, dass es entweder 32 und 64 Bit Treiber gibt oder aber gar keine Vistatreiber. Wenn du ein Betriebssystem suchst, dass möglichst viel Hardware unterstützt, bist du bei Linux an der richtigen Stelle. Mehr unterstüzt kein anderes Betriebssystem, und zusammen mit Wine in naher Zukunft hoffentlich die perfekte Zockerplattform
emagon schrieb:- mit <= 4 GB RAM auf jeden Fall 32 OS Bit zu empfehlen (zudem in XP bei mir nur halb soviel RAM belegt wie in Vista)
Die Speicherausnutzung ist aber eher als Feature zu verstehen und wenn dein System quasi im Leerlauf ist, ist es auch sinnig, wenn viel Cache reinwandert. Wird der Speicher benötigt, ist er ja auch sehr schnell wieder frei.
Einfach mal etwas zu SuperFetch und co. einlesen. Macht einem diese nicht übertriebene, sondern effizientere Nutzung von Speicher klarer.
Boogeyman
Vice Admiral
Blödsinn, die Speicherverwaltung von Vista, kann man mit XP nicht vergleichen!zudem in XP bei mir nur halb soviel RAM belegt wie in Vista)
Vista nutzt je nach Speicherausbau den Ram intelligent, für was hast den Speicher drin, wo er bei XP nutzlos rum dümpelt?
XP ist hier ganz anders aufgebaut, XP versucht so wenig Ram wie möglich zu belegen, das sorgt dafür, das XP ständig auf die Festplatte auslagert. Dies führt dazu, das vieles viel langsamer startet.
Bei Vista ist das alles natürlich ganz böse und alle schreien von Ressourcenfresser.
Bei Linux ganz toll, hier heisst die Funktion von Superfetch, Preload und jeder sagt, wie super doch Linux arbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
boomer
Lieutenant
emagon schrieb:t.
- altes .NET Framework installieren, weigert sich Vista64.
das Net. .... holt sich Vista per Update runter und funkt. erst mir SP1 sovie dazu
und mit 2GB kannst du eh nix anfangen mit vista
Holzm1chl
Lieutenant
Hallo,
also ich nutze jetzt auch schon fast ein Jahr lang Vista x64, und muss sagen es hat Vor- & Nachteile.
Wenn ich so an die Anfangszeit denke, da konnte ich meine TV Karte nicht nutzen. Gut das lag eher daran das Hauppauge die Treiber dafür nicht liefern konnte, inzwischen funktioniert es auch super. Soundkarte läuft auch Perfekt, wäre ja schlimm wenn nicht.
Ich habe ja bei mir Vista x64 & XP Pro x86 installiert, und muss sagen, das ich nach wie vor lieber zu XP greife, da ich doch noch Teilweise Probleme mit der Kompatibilität einiger Programme habe. Zum Beispiel iTunes, egal welche x64 Version, es läuft einfach nicht bei mir unter Vista da der QT Player einfach nur Probleme macht, er will auf Teufel komm raus nicht starten. Dann nutze ich z. B. sehr intensiv das Angebot von rtlnow.de, welches seit 2 Wochen nicht mehr unter Vista funktioniert, immerwieder stürzt mir der Browser ab sobald ich ein Video streamen möchte, Egal ob, FF3 oder FF2 sowie der IE in beiden Ausführungen. Der Browser hängt sich immer komplett auf
. Also es gibt doch noch einige Sachen die mich unter Vista stören und mich noch zwingen nicht ganz auf XP zu verzichten
.
Meine Games laufen soweit unter Vista, bis auf ein paar Ausnahmen (Scarface)...ansonsten, selbst BF 1942 oder Vietnam laufen sehr gut, BF2 & 2142 laufen sogar stabiler unter Vista besonders 2142.
Die Geschwindigkeit von Vista ist wirklich sehr gut. Also da kann man echt nicht meckern, 4GB Ram sind Pflicht, noch besser wären sogar 8GB. Video & Fotobearbeitung unter Vista macht echt Spaß, auch der Moviemaker läuft um einiges besser als unter XP, das MediaCenter läuft nicht so ganz rund bei mir....TV mit WinTV HVR 4000 stockt leider.
Werde wohl nicht drumherum kommen und Vista nach einem Jahr Nutzung neuzuinstallieren, vllt. beseitige ich damit sogar das ein oder andere Problem bei mir.
Also mein Fazit:
Ich arbeite gerne mit Vista x64, schon allein von der Geschwindigkeit her, es geht alles recht Flott, das merkt man auch schon beim Start. Aber leider kann man noch nicht ganz auf XP verzichten.
also ich nutze jetzt auch schon fast ein Jahr lang Vista x64, und muss sagen es hat Vor- & Nachteile.
Wenn ich so an die Anfangszeit denke, da konnte ich meine TV Karte nicht nutzen. Gut das lag eher daran das Hauppauge die Treiber dafür nicht liefern konnte, inzwischen funktioniert es auch super. Soundkarte läuft auch Perfekt, wäre ja schlimm wenn nicht.
Ich habe ja bei mir Vista x64 & XP Pro x86 installiert, und muss sagen, das ich nach wie vor lieber zu XP greife, da ich doch noch Teilweise Probleme mit der Kompatibilität einiger Programme habe. Zum Beispiel iTunes, egal welche x64 Version, es läuft einfach nicht bei mir unter Vista da der QT Player einfach nur Probleme macht, er will auf Teufel komm raus nicht starten. Dann nutze ich z. B. sehr intensiv das Angebot von rtlnow.de, welches seit 2 Wochen nicht mehr unter Vista funktioniert, immerwieder stürzt mir der Browser ab sobald ich ein Video streamen möchte, Egal ob, FF3 oder FF2 sowie der IE in beiden Ausführungen. Der Browser hängt sich immer komplett auf
Meine Games laufen soweit unter Vista, bis auf ein paar Ausnahmen (Scarface)...ansonsten, selbst BF 1942 oder Vietnam laufen sehr gut, BF2 & 2142 laufen sogar stabiler unter Vista besonders 2142.
Die Geschwindigkeit von Vista ist wirklich sehr gut. Also da kann man echt nicht meckern, 4GB Ram sind Pflicht, noch besser wären sogar 8GB. Video & Fotobearbeitung unter Vista macht echt Spaß, auch der Moviemaker läuft um einiges besser als unter XP, das MediaCenter läuft nicht so ganz rund bei mir....TV mit WinTV HVR 4000 stockt leider.
Werde wohl nicht drumherum kommen und Vista nach einem Jahr Nutzung neuzuinstallieren, vllt. beseitige ich damit sogar das ein oder andere Problem bei mir.
Also mein Fazit:
Ich arbeite gerne mit Vista x64, schon allein von der Geschwindigkeit her, es geht alles recht Flott, das merkt man auch schon beim Start. Aber leider kann man noch nicht ganz auf XP verzichten.
DX 10(.1) ganz toll, das einzigste Spiel das ich hab funktioniert nicht im DX10 Modus wie auch so viele andere Spiele es zwar auf der Verpackung stehen haben aber es nicht (funktionsfähig) implementiert ist
DirectX 10 ist das letzte Feature wegen dem ich zu Vista wechseln würde. Ich will nur up-to-date bleiben. Irgendwann wird auch XP ausgedient haben und wenn ich jetzt von Freunden mit Vista bei Problemen gefragt werde, weiß ich nicht mal so richtig was ich denen antworten soll. Außerdem hat mich Vista bei einigen Tests (damals noch Beta bzw. RC) schon überzeugt. Nur die Treiber und Kompatibilitäts-Problematik hat mich abgeschreckt. Aber nach einem Jahr sollten die großen Kinderkrankheiten auskuriert sein.
das MediaCenter läuft nicht so ganz rund bei mir....TV mit WinTV HVR 4000 stockt leider.
Plane eigentlich weder das MC noch eine TV-Karte zu verwenden.
Mehr unterstüzt kein anderes Betriebssystem, und zusammen mit Wine in naher Zukunft hoffentlich die perfekte Zockerplattform
Da hast du noch mehr Bastelei als mit dem von dir beschriebenen Problem mit dem .NET Paket. Hab ich einmal versucht und die Integration des Grafiktreibers hat mir als Fachinformatiker schon Tränen in die Augen getrieben. Habe einfach keine Lust mich damit näher zu beschäftigen und wenn es nicht einfach und problemlos per Installer klappt (wie es bei Linux aus meiner Erfahrung leider häufiger so ist), habe ich vorerst kein Interesse daran.
*träum*
Wird wohl auch vorerst so bleiben! :-D
Und Napster geht auch nicht, dafür hab ich mir XP in eine VM installiert.
Geniale Idee! So werd ich das vielleicht auch machen. Für den ganzen Kram, mit dem ich mein System zerschießen oder verunreinigen könnte, setze ich mir einfach ein XP auf. P2P gehört da dann auf jeden Fall rein. Und wenn man das daneben geht, dann ist das halt so. Yeah und endlich hab ich dann auch die Leistung für ein solches Vorhaben! :-D
rZx
Lt. Commander
mein xp 32bit verstaubt auf der anderen partition seitdem ich vista 64 nebenbei draufgemacht hab,
mit vista lässts sich flotter arbeiten (superfetch!) und es läuft deutlich stabiler (vorallem mit meiner hauppauge dvb-s hd tv karte).
die spiele performance ist meistens gleichauf oder bisschen schneller als unter xp, alte games laufen etwas langsamer, was aber an vista/64bit dann liegt.
imo: vista 64 > xp 32
mit vista lässts sich flotter arbeiten (superfetch!) und es läuft deutlich stabiler (vorallem mit meiner hauppauge dvb-s hd tv karte).
die spiele performance ist meistens gleichauf oder bisschen schneller als unter xp, alte games laufen etwas langsamer, was aber an vista/64bit dann liegt.
imo: vista 64 > xp 32
NaKrul
Lieutenant
Also ich hab Vistax64 auch seit 1,5 Jahren installiert und keine wirklichen Probleme gehabt. Zu erwähnen wäre die Uralt-TV-Karte, die mit DScaler läuft und keinen Treiber braucht, ein Billig-Bluetooth-Dongle aus China welcher unter Vista nicht will. Ansonsten läuft der Rest ohne Probleme und sehr stabil. Zum RAM sei zu sagen, dass selbst bei 4 GB RAM x86 etwas mehr freien Ram zur Verfügung stellt als x64, von daher es bei diesem Wert egal ist welches Vista man verwendet. Aber was auf jeden Fall überlegenswert wäre sind 8GB, die unter x64 gut genutzt werden. Vista könnte so komplett auf die Auslagerungsdatei verzichten und mit ca. 140€ ist es unsagbar billig.
Peacer
Cadet 4th Year
Also ich bin letztens komplett auf Vista und nun auch auf x64 umgestiegen.
Ich weis nicht, warum alle immer schreien das man unbedingt 4gb braucht. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe nur 2gb und bei mir rennt alles ziemlich flott, kein Unterschied zu x32 würde ich mal sagen.
Ich arbeite jetzt nicht mit riesigen Bilder (max. 10mb oder so) oder render Sachen, aber auch alle aktuellen Spiele laufen ok!
Ich weis nicht, warum alle immer schreien das man unbedingt 4gb braucht. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe nur 2gb und bei mir rennt alles ziemlich flott, kein Unterschied zu x32 würde ich mal sagen.
Ich arbeite jetzt nicht mit riesigen Bilder (max. 10mb oder so) oder render Sachen, aber auch alle aktuellen Spiele laufen ok!
Also ähm....ich dachte immer daß 32 bit anwendungen nich auf nem 64 bit system laufen?
Wenn dem wirklich so is,daß die Prog´s gehn und Vista 64 bit damit umgehn kann, dann werd ich mir wirklich überlegen mal 64 bit vista drauf zu machen.Ich hab viel negatives gelesen und auch gehört.Deswegen bin ich dahingehend etwas skeptisch.
Da ich auch "nur" 2 gb ram drin hab, weiß ich ned so recht ob´s ned gute Idee is, sowas zu machen.Ich mein, ich spiel eigentlich "nur" CS 1.6 und eventuell vllt CSS, aber das wars dann bei mir auch schon.
Kann ich da ohne Probleme auf das 64er Vista umsteigen ?
Ich bin immernoch en bischen ned so recht davon überzeugt
Wenn dem wirklich so is,daß die Prog´s gehn und Vista 64 bit damit umgehn kann, dann werd ich mir wirklich überlegen mal 64 bit vista drauf zu machen.Ich hab viel negatives gelesen und auch gehört.Deswegen bin ich dahingehend etwas skeptisch.
Da ich auch "nur" 2 gb ram drin hab, weiß ich ned so recht ob´s ned gute Idee is, sowas zu machen.Ich mein, ich spiel eigentlich "nur" CS 1.6 und eventuell vllt CSS, aber das wars dann bei mir auch schon.
Kann ich da ohne Probleme auf das 64er Vista umsteigen ?
Ich bin immernoch en bischen ned so recht davon überzeugt
J
jodd
Gast
den rest findest du mit der suche.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.