Bedenkliche Entwicklung für die Nutzung des Internets

Bedenklich war die Nutzung des Internet von Anfang an, weil bereits von Anfang an alles abgehört wurde. Diese Daten werden für immer historisch abgespeichert.

Und solche Upload Filter nutzen nicht wirklich wenn ich das Material vorher zum Beispiel mit einem Verzerrungseffekt unterzogen habe.

DSGVO wird vor Mißbrauch persönlicher Daten nicht schützen können. Der Datensammler wird unter verdeckter Operation trotzdem weitergeben.

Überhaupt ist die gesamte Gesetzgebung eine Fehlkonstruktion, weil sie uns vor Kriminellen nicht schützt. Sie dient nur dazu da, den Juristen und Anwälten mit ihrer Arbeit mehr Kuchen abkriegen können und sie dient dem Recht des Reicheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
forgoden schrieb:
Upload Filter nutzen nicht wirklich wenn ich das Material vorher zum Beispiel mit einem Verzerrungseffekt unterzogen habe.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Mir wurde mal ein Proberaum-Foto gelöscht (bei mySpace), weil im Hintergrund wohl eine Coca Cola Flasche zu sehen war.
Die Flasche war zu sehen ... sie war klein ... extrem unscharf und nach dem upload auch noch stark verpixelt.
Trotzdem hatte jemand das als Coke-Flasche identifiziert ... und sich bei mySpace beschwert.

Wenn du willst, dass auf deinem Upload überhaupt was zu erkennen ist, dann sind auch mögliche Urheberrechtsverletzungen erkennbar.

Als Kreativarbeiter sehe ich Urheberrechte zwar ambivalent, aber das aktuelle System gehört mMn in die Tonne.
Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, begünstigt zu sehr die Rechteverwerter und gängelt die Konsumenten sowie die Schaffenden.
"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
 
Finde jegliche art von Zensur falsch. Die freie Meinung sollte respektiert werden. Beleidigungen sind ohnehin schon verboten, aber seine meinung zu äusern auch wenn die noch so dämlich zu sein schein sollte erlaubt bleiben. sonst wird das bald völlig ausufern mit der zensur.......
 
hab den Eingangspost mit einem Erklärvideo zu Artikel 13 editiert
 
Zurück
Oben