News Beeindruckender Weltrekord in Super PI

Wow das ist mal nicht schlecht :) reife Leistung... :D
 
Jetzt werde nur noch E8600CPU gekauft ;O)
Nein ist schon geil auch wenn es nur kurze zeit geht aber geil.
 
Bin auch der Meinung dass die Kerne da nicht sterben.
generell ist mir bekannt, dass ein Prozessor nur durch erhöhte Temperatur defekt werden kann!

Absolut falsch.

Kann ganz tödlich enden, zu viel Spannung!
Stichwort: Elektronenmigration.
 
@astrix
dir ist aber hoffentlich bewusst das intel bei superPi einen vorteil hat, und man deswegen intel und AMD bei diesem Programm nicht vergleichen darf?

Topic: Najaa mich würde eher interessieren wieviel der beste Wert @ davor 4Stunden Primestable ist.
 
Likee schrieb:
@astrix
dir ist aber hoffentlich bewusst das intel bei superPi einen vorteil hat, und man deswegen intel und AMD bei diesem Programm nicht vergleichen darf?
Mir ist keine Regel bekannt, die besagt, dass man den schnelleren und den langsameren Teilnehmer nicht vergleichen darf.

Die CPU geht dabei sehr wohl flöten. Bei knapp 2 V werden die Leiterbahnen quasi schneller desintegriert, als man "kaputt" sagen kann, das hat nichts mit der Temperatur zu tun ^^
Vergleich: Versuche, Wasser mit 4000 bar Druck (bei industrieller Nutzung durchaus üblich) durch einen Trinkhalm zu jagen :)
 
während die 1,555 und 1,42 Volt der South- und Northbridge fast als konservativ zu bezeichnen sind.

Wie bitte? Hat Herr Redakteur sich da verschrieben? Der P45-Chipsatz hat eine Standardspannung von 1,1 Volt die zugehörige ICH10-SB ebenfalls. Konservativ ist glaube ich was anderes. Kann da keine Ironie drin sehen. Ob nun 40% mehr Spannung auf NB, 60% mehr auf CPU oder 70% mehr VDimm, nichts davon ist konservativ...

Mich würde mal interessieren, wie sie das gekühlt haben (fehlt leider) und ob das so einigermaßen stabil lief.

Gruß noxcivi
 
@Likee

Keine Ahnung, ob und warum Intel beim Super Pi einen Vorteil hat :rolleyes:
 
SuperPi war und ist schon immer von Intel dominiert. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht, aber da waren schon die Pentium 4 schneller, als die damals eigentlich schnelleren Athlon 64 FX. Also kann man Intel und AMD prinzipiell nicht in SuperPi vergleichen.
 
Wie jämmerlich muss man drauf sein, wenn man sich immer wieder an einem sinnlos unfair programmierten Mini Programm aufgeilt, was einfach nur ne blöde Zahl berechnet in ner gewissen Zeit. Oh man -.- Wohl nur SuperGeeks
 
MixMasterMike schrieb:
Wie jämmerlich muss man drauf sein, wenn man sich immer wieder an einem sinnlos unfair programmierten Mini Programm aufgeilt, was einfach nur ne blöde Zahl berechnet in ner gewissen Zeit. Oh man -.- Wohl nur SuperGeeks

Das wahr auch mein erster Gedanke. Ist aber doch das gleich wie mit dem "Peter Enis"Mark...


Aber die Temps. und auch Kühlung wäre interessant, auch wie lange das Teil satbil läuft und wie viele E8600er sie gebraucht haben...
 
naja immerhin wird denen dabei gezeigt, dass auch "kleines" durchaus ne wirkung haben kann ;) (interpretation bleibt jedem selbst überlassen)
 
wow, nicht lebenswichtig aber doch sehr beindruckend!!!

wie sieht es egentlich mit dem rekord bei amd aus ? mit dem super intel optiemiertem Super-Pi?
 
Crazy-Chief schrieb:
SuperPi war und ist schon immer von Intel dominiert. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht, aber da waren schon die Pentium 4 schneller, als die damals eigentlich schnelleren Athlon 64 FX.
Sorry das ist Blödsinn. Bei erscheinen der A64 war mit nem Intel in SuperPi nix mehr zu holen. Da gingen die Intels unter wie doof. Besonders seit S.939.

Man muss sich ja nurmal die damaligen SuperPi Listen angucken hier im Forum. Erst der Conroe von Intel hat die Seiten wieder zu Gunsten Intels getauscht.

@Topic
Respekt an das Benchteam. Die haben auch ein sub7 mit nem E8600 + nem alten aber krassen Asus Commando hingelegt.
 
Wirklich beeindruckend, nicht zuletzt wegen dem FSB :evillol:
 
naja würd ich persöhnlich nich machen
aber wenn andere es machen is es interrassant
wüsste gern was die für ne kühllösung verwendet haben
eventuell stickstoff
 
Warum zeigt es denn in CpuZ bei Cores und Threads nur einenen Kern an? Der Prozessorname "Intel Core 2 Duo E8600"und der Code Name ist auch nicht vorhanden. :confused_alt:
Mein Logo in CpuZ 1.47 sieht auch anders aus als auf dem Screenshot der Clocker. Wird vielleicht in CpuZ der E8600 noch nicht richtig erkannt, wobei der "Spezifications" Eintrag wieder richtig ist?

Seltsame Sache. :rolleyes:
 
Zurück
Oben