Beeinflussung des Luftstroms beim Antec Nine Hundred

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich möchte einen optionalen Lüfter in die plexigläserene Seitenwand des Antec Nine Hundred einbauen.
Da ich das Belüftungssystem (zweimal rein blasend/zweimal raus saugend) gut durchdacht finde, frage ich mich, ob der Einsatz dieses optionalen Lüfters (12cm*12cm) sinnvoll erscheint, weil ich dadurch den vorgesehenden Luftstrom in seiner Richtung ändere.
Zwar bläst der Lüfter voll gegen das MB -und die RAM-Bänke-.
Allerdings kann ich nicht erkennen, wo sich Luftmassen stauen und eine ungünstige Veränderung bewirkt wird.
Gibt es die Möglichkeit durch farbigen Rauch- ähnlich wie es die Fallschirmspringer verwenden- , eine Aufklärung zu betreiben, oder hat jemand sonst eine Idee, außer: "Probier´s halt mal aus!"

Hast schon mal probiert, zigaretten rauch, nur mal so eine blöde idee ;)

es gibt in guten baumärkten, mit und ohne gesang so eine drüse mit der man den stromeffekt eine kamines messen kann. das zeug kann man quasi unendich mal benutzen
Frag einfach bei Ob.. ich mein einen Baumarkt nach ^^
LG

So was ähnliches haben wir auch zu Hause, allerdings ist dies ein feines Pulver, vergleichbar mit Backpulver.

@Ultimategaming: Hast du das Mittelchen selber schonmal probiert?

@HeinzNeu: Ich hätte auch Zigaretten- oder Schischarauch genommen ;)

Zigarren- oder Zigarettenrauch wollte ich wegen des Gestanks nicht nehmen.
Die Verwendung von feinem Pulver in dem Microkosmos PC halte ich für nicht günstig.
@ultimategaming,
in meiner Nähe ist ein O**-Baumarkt. Kannst Du die "Drüse" zur Messung des Luftzuges im Kamin bitte etwas konkretisieren?