News Beelink GTR Pro: 950-ml-PC mit AMD Ryzen 3000 ab 293 Euro per Crowdfunding

Ich habe bisher 2 Mal beim Crowdfunding mitgemacht und nur Schrott bekommen. Bin bei dem Thema raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Schorsch92, Flatsteff und 11 andere
Schon irgendwie komisch, einen CLR CMOS Knopf direkt ans Gehäuse neben dem Power Knopf zu platzieren. Sowas findet man eher am Backpanel oder intern auf dem Motherboard.
Soll das irgendwie bedeuten, dass man das Teil so oft zurücksetzen muss, oder wie meinen die das?

Sicher, dass das kein normaler Resetbutton ist?
Sowas hab ich noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, aid0nex, Fritzler und 17 andere
IBMlover schrieb:
Schon irgendwie komisch, einen CLR CMOS Knopf direkt ans Gehäuse neben dem Power Knopf zu platzieren. ...

Ob das mit dem Extensione/Phone Mode zusammenhängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Uff das Video dazu ist ja super cringe....und warum da soviel gaming content mit drin steckt in dem Video? Aso ja, wegen Vega 8 Grafik die da drinnen steckt.
Typischer Bauernfang eines Chinakrachers der dann auf Amazon und co. an die verscherbelt wird die für 200-400€ einen Officerechner, Workstation und Gaming PC alles in einem suchen.

Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, TouchGameplay, telejunky und eine weitere Person
Wie erkennt man einen Scam beim Crowdfunding?:
Es sind nur gerenderte Bilder/Videos und die haben nichts vorzuweisen.
Gibt aber auch Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, ro///M3o, TouchGameplay und 5 andere
Schade, dass die Renoir nicht darein geschaft haben.
 
Warum Crowdfunding? Ist das so Nische oder Beelink finanziell schlecht aufgestellt? Oder einfach nur weil man es kann?

@SV3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, storkstork, Bert und eine weitere Person
Das Gerät ist doch schon jetzt veraltet. Warum nicht gleich ein Ryzen 4000U?
Der 4300U wäre etwa gleich schnell bei vermutlich weniger Abwärme.

In Notebooks gibt es den schon eine Weile, aber in Mini-PCs? Einzig der Asus PN50, aber kaum verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Bert
Silent-Lüfter... Bin ich mal gespannt auf erste Tests.
Ansonsten war ich weniger beeindruckt, Fingerprint im Gehäuse? Wozu noch gleich? Am besten, während der hinter dem Monitor hängt...
 
Hier ein Link zum Test der Non-Pro Version:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95, aix88, Max0071980 und 6 andere
Ich hatte mal so ein Miniding von Beelink.. Noch mit einer Atom-CPU. Es war nicht möglich, ein ganz normales Linux zu installieren. Ich weiß nicht, wie die Heinis das hinbekommen haben, aber kein USB-Stick wollte booten. Am Ende musste ich das ganze Ding auseinandersbauen (was locker 30 min gedauert hat) und den internen Speicher an meinen normalen Rechner hängen und dann dort ein Linux installieren und anschliessend wieder einbauen.
Der Zusammenbau hat dann noch länger gedauert und das ganze Teil wäre beinahe aus dem Fenster geflogen.

Ich kann nur hoffen, dass sie da inzwischen was verbessert haben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, v3locite, Bunhy und eine weitere Person
douggy schrieb:
Warum Crowdfunding? Ist das so Nische oder Beelink finanziell schlecht aufgestellt? Oder einfach nur weil man es kann?

@SV3N
dachte ich mir auch... wahrscheinlich will man einfach möglichst viel Geld abschöpfen...
 
Gefällt mir
Und endlich mal wirklich genügend Anschlüsse - sollte das was werden, toll! Für den möglichen Einsatzzweck reicht auch der 3550H sicherlich gut aus
Das mitm Gaming hätten sie sich zwar klemmen können, aber das ist mittlerweile leider wirklich fast überall absolut usus geworden...
Fraglich ist natürlich auch noch, wie gut die Kühlung umgesetzt werden kann - Thinkpad Niveau, passt - ansonsten eher meh
 
Die Idee finde ich schon gut. Man weiß aber nie bei solch kleinen Firmen ob das Produkt je fertigt wird. Ein gewisses Risiko bleibt. Schade das keine neuen Notebooks CPUs mit 8 Kernen verwendet werden.
 
Tja nette Idee, mich stört da allerdings viel zu viel. Von dem Crowdfunding Murks mal abgesehen, ich käme jetzt nicht mehr auf die Idee eine Picasso-APU zu kaufen, es gibt Renoir. Und dieses gezeigte Kühlsystem, nein danke. Da verzichte ich lieber auf Anschlüsse und nehme ein Deskmini samt Renoir und Noctua Kühler.
 
Ansich nicht schlecht das Ding. Klar Ryzen 4000 und schnelleres RAM wären echt super. Aber wenn das Ding einen MXM Slot hätte das wäre was.
 
Gute Idee aber Beelink? Ich hab mal ein paar AndroidTV Boxen von denen getestet und die gingen alle sofort nach 5Min wieder in den Karton und zurück.

btw. würde ich mir ja mal eine AMD "Shield" wünschen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Tranceport, v3locite und eine weitere Person
Zurück
Oben