• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

beendet sich einfach, kein Bild, nur Schrift

Gauloises

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
79
Ich bin wahrscheinlich schon der Millionste der sowas fragt.

Seit dem ich Windows 7 Professional 64-bit habe,habe ich mir auch GTA IV gekauft. GTA FAN :D
Mir war ja schon vorher klar, dass dieses Spiel für den PC sehr verBUGt ist.
Auf dem PC sind alle Treiber aktuell.
Neuester Grafikkartentreiber. .NET Framework 4 Beta (da 3.5 wegen 64-bit nicht zu installieren ging) Microsoft C++ ist auch installiert. Patches für GTA IV sind auch installiert.
Windows Live und Rockstar Social Club bin ich auch angemeldet.
So nun zum Problem:

Das Spiel startet auch. Wenn das Spiel dann läuft, wird mir am Anfang nur die Schrift(also die deutsche Übersetzung, für die Sprache) angezeigt.
Danach geht das Spiel weg und ich bin wieder auf dem Desktop.
Von GTA bekomme ich keine Fehlermeldung.
Meine GraKa zeigt dann folgenden Fehler (Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt).

Kann mir jemand helfen ???


System
CPU: E8400 3,0 Ghz
GraKa: 8800 GTS (G92) (Treiber 191.07)
RAM: 4 GB
 
Grafiktreiber richtig deinstallieren und neu installieren. Ansonsten gucken, ob Hardwarebeschleunigung auf Maximum ist. Auch Dxdiag mal abfragen. Und wenn alles nicht hilft, könnte die Grafikkarte einen leichten defekt haben. Wobei ne 8800 auch nicht unbedingt das non plus ultra ist.
 
Was heisst "richtig deinstallieren" ?. Einfach über Geräte-Manager oder wie?
Wo sehe ich das mit der Hardware-Beschleunigung?
Hab leider nicht immer so viel Geld um mir jeden Monat ne neue Graka zu leisten. :D
DxDiag hab ich schon abgefragt. Soll dort etwas irgendwo stehen.
 
Wobei ne 8800 auch nicht unbedingt das non plus ultra ist.

das nicht aber reichen tut sie trotzdem um ein relativ gutes spielerlebnis zu haben. ich hab das game mit ner 8800gts 640 durchgespielt und konnte mich nicht beklagen.

Was heisst "richtig deinstallieren" ?. Einfach über Geräte-Manager oder wie?

systemsteuerung -> programme und funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich gut den Treiber 180.84 zu installieren, der Soll ja gut für GTA IV sein?
 
mit dem hab ichs auch durchgespielt aber ich denke die optimierungen aus diesem treiber sind im aktuellen enthalten. wobei du es natürlich versuchen kannst aber ich glaub nich das der was bringt.
 
Also hab den Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert.
Das Problem bleibt weiterhin. (der anzeigetreiber reagiert nicht mehr wurde nach einem fehler wiederhergestellt)
Bei Dxdiag kann ich nicht viel abfragen, ausser welche Versionen installiert sind. Tests kann ich dort nicht durchführen
Wo stell ich die Hardwarebeschleunigung ein?
Hab auch alle Patches installiert. Bei Software steht immer noch die Version 1.00.0000

Würde es was bringen das Spiel nochmal zu deinstallieren?

Kann die GraKa wirklich defekt sein? Bei allen anderen Spielen habe ich kein Problem.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
also bevor du dich hier verrrückt machst und selbstgespräche verfasst ;)
geh nochmal zum anfang zurück!

du schreibst das net framework 3.5 nicht zu installieren geht?!
- das ist klar da win 7 das integriert hat!, 4,0 beta bringt dir also nüx!

du schreibst du hast schon mehrmals mit graka treiber rumgemacht?!
- einfach 191,07 drauflassen bzw. drauftun und gut! scheiss auf den "180.84" - dann kannste ja gleich 130.05 nemen ;)
- deinstalliere nach der 191.07 install den 3D Vision Treiber in der systemsteuerung bzw. programme und funktionen!

der fehler das die anzeige zurückgesetzt wird hat auf jedenfall was mit graka-oder-treiber-oder-windows 7 zu tun!

das wir den fehler eingrenzen können beantworte mir ein paar fragen!

1. wie lange ist windows 7 installiert und ist das die final?
2. Laufen anderen spiele bzw hast du andere spiele mal getestet obs da auch irgendwelche probleme gibt?
3. hast du mal einen 3d benchmark wie z.b "Furmark" durchlaufen lassen und die graka mal 20min dauerhaft belastet und welche temperatur liegt nach 20min Furmark bei deiner Graka an?
4. Wurde GTA 4 auf die Windows 7 installation installiert oder hattest du es schon drauf als z.b noch vista bzw. xp zuvor lief?
5. Hast du die neuste version von "Games for Live" drauf?
http://www.microsoft.com/games/en-us/Live/Pages/livemarketplace.aspx
6. bügle die neuste directX nochmals drüber!
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

geh alle wege durch und poste was positives ;)


PS: was du probieren könntest wenn du das orginal hast!
crack drüber bügeln - um mal zu testen! wo es den gibt - keine ahnung du :D
also erst patch 1.0.4.0 dann den crack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will vorher schon mal für deine ausführliche Hilfestellung danken.

Also derzeit habe ich den Treiber 191.03 Beta installiert.

1. Windows ist seit 12 Tagen installiert und es ist die Final Windows 7 Professional 64-Bit
2. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme. Spiele sonst nur CoD4 und CoD5. Das einzigste bei beiden Spielen ist nur das ich nicht Specular Map einstellen kann, sonst hängt sich das Spiel im Multiplayer auf.
3. Hab gerade mit 3DMark 03 nen Test gemacht.
GraKa ist bei 75°C und habe 38981 3DMarks
4. GTA 4 habe ich erst nach der Windows 7 Installation gekauft. Da ich vorher nur XP SP2 hatte und wieso vor hatte mir Win 7 kaufen.
5. Version ist 3.0.0089.0
6. Nochmal installiert

Edit: hatte auch im Internet gelesen, dass ein RAM tausch geholfen hat.
Als ich mir mir GTA4 gekauft habe, habe ich auch noch 4 GB RAM gekauft. Hatte wie gesagt aber noch kein GTA4 installiert

Ich danke dir schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hast den crack probiert?
und DX9 nachträglich nochmal installiert?


das mit dem ram hab ich auch gelesen...

saug dir mal cpu z! 1.5.2

und poste mal screen vom menü "CPU" "Memory" und "SPD"

sind das 4x1GB? DDR2? bzw 2x2gb DDR3 maybe?

also wie er heisst nett vergessen :)
 
Crack hab ich nicht probiert, weiß ja nicht welchen^^
DirectX hab ich nochmal drüber installiert

Sind 2x2GB DDR2 Corsair PC2-800 CL5 Twin2X4096-6400C5C
 

Anhänge

  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 476
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 458
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 437
du siehst im ersten screen rechts oben "channel single"
da müsste bei 2 moduelen "dual" stehen!

das heisst der speicher ist falsch eingebaut
das wirkt sich nicht auf die performence groß aus aber gta 4 vieleicht!

ich zeig dir das mal bei mir:




steck die so um das dual in cpuz angezeigt wird...wenn dann immer noch nicht geht - gucken wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wie kann mann denn den RAM falsch einstecken^^
Windows hat doch 4 GB erkannt.
Hab zwei RAM Bänke.
Also hab 1 und 2 belegt.
Dann wahrscheinlich 1 und 3. Hatte vorher auch ohne Probleme geklappt.
Nagut schau dann mal im Mainboard Handbuch nach wie die belegung ist.
Danke schonmal werde mich melden, falls sich was ändert oder auch nicht
 
für dual channel betrieb steck man meistens 1 und 3 oder 2 und 4 ins board....nicht nebeneinander nur bei vollbestückung

also kann man es sehr wohl falsch steck :p

und scheiss aufs handbuch wtf ^^
steck ein riegel einfach in den nähsten slot und starte rechner - guck cpu z ob dual angezeigt wird...und gut ist mein jung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, hab RAM getauscht. Steht nun auf Dual. hab noch 2x1GB DDR2 rumliegen, die auch noch einbauen?^^
Problem besteht weiterhin.

Desweiteren hatte ich schon mal was mit ner Registry einstellungen gepostet.

Eine Anleitung dafür gibt es auch von Microsoft.
Allerdings komme ich mit der Anleitung nicht klar.
Welche Einträge soll ich machen.
Hier noch der Link:

http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx
 
der fehler beschreib nix anderen das was ich den speicher nett abgelagert werden kann!
die anleitung ist keine anleitung sondern erzählt dir nur was von...automatische symstemwiederherstllung deaktivieren über reg. blabla

schreib mich mal am besten in icq an...an gucken wir uns mal dein sys an ^^
155699752
Ergänzung ()

tja @Gauloises echt kacke gelaufen ^^

am ende nach viel und hin her haben wir gta 4 startet - bildschirm bleibt schwarz - aber er hört ton!
ursprünglicher fehler mit treiberabsturtz ist weg!


an alle anderen...
ich und Gauloises haben wegen diesen fehler extra windows 7 x64 ultimate neu aufgespielt!
- bios update gemacht
- zig geforce treiber probiert von 180.xx bis 19x.xx
- spiel neu installiert
- alle systemtreiber auf dem neuesten stand
- andere spiele funutzen auch
- furmark 20 min tadellos bei 80grad max
- monitor kabel an graka ins 2te dvi gesteckt!

fällt wem noch irgendwas dazu ein?
 
Nachdem nun meine 8800 GTS defekt ist, ist diese eingeschickt worden.
Werde dann wahrscheinlich eine von der 200er Serie erhalten.
Hab nun leihweise von einem Kumpel eine 9600 GT. Mit dieser funktioniert GTA IV.
So Problem gelöst.... :D
 
Zurück
Oben