Game/s beendet sich einfach!

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Comupter Base User,

ich habe ein Problem ich weißt zwar nicht genau ob das hier reingehört aber weißt nicht wo sonst !

Erstmal mein System:

- Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T @ 6x 3,8GHz
- Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3 1333MHz OC @ 1462MHz
- Grafikkarte: 2x GTX 480 SLI
- Festplatten: F60 Corsair SSD + Segate Barracuda ES.2
- Mainboard: ASUS M4N98TD EVO
- Netzteil: 850 Watt Corsair
- Gehäuse: Cooler Master HAF 932 + Mod
- Wasserkühlung: 360mm XSPC by Aquatuning
- Monitor: Acer GD24HQ 3D Gaming
- 3D: Nvidia 3D Vision KIT

Und zwar spiele ich Battlefield Bad Company 2 und Medal of Honor !
Und es kann sein das ich nach einer weile einfach rausfliege.. das Spiel schließt sich und ich bin wieder auf dem Desktop und kann neu insgame laden.
Das ganze passiert zufällig.... immer wieder mal

Woran kann das liegen bei Wold of WarCraft habe ich das nicht (Zieht aber auch kaum Leistung im vergleich)

DANKE !

AW: Game/s beendet sich einfach !

Es kann sein dass dein Pc nicht stabil ist.
Deine cpu und ram ist übertaktet stel es mal auf stock und schau ob es dan normal leuft, dan weist du bescheit.

Ist die selbe Engine, also ists gut Möglich das die zwei games abschmieren (und alle anderen mit der engine), andere aber nicht (wow etc.)
stell erstmal deine hardware auf stock und schau obs dann stabil läuft.

InDeXJoKa schrieb:
Woran kann das liegen bei Wold of WarCraft habe ich das nicht (Zieht aber auch kaum Leistung im vergleich)
Eben, BC2 und wahrscheinlich auch MoH (Frostbite) verursachen im Vergleich zu anderen Spielen eine höhere Leistungsaufnahme.
Und bei einem übertakteten X6 + zwei GTX480 wirds eng mit "nur" 850W.

Würde er dann auf den Desktop zurück fliegen... glaub nicht. Dann würde doch eher der PC ganz ausgehen.

Also bei BF2 hatte ich online auch schon 2-3 mal ein BTD. Das aber bei ca. 150Spielstunden. Könnte schon sein das die Games (Frostbite) Schuld daran sind, ka.

Wie ich gehört habe, nutzt die Frostbite halt gut alle Kerne aus, von dem her könnte eben auch etwas nich stabil sein.

Also... bei den Komponenten kommste beim Zocken ( 70-90% Load ) auf über 900 Watt...
das NT ist eindeutig zu schwach... allein die CPU zieht ja so schon locker 220watt ausm Netzteil... dazu die 2x GTX 480er ... dazu noch kleinkram...

Schwachsinn, meine Steckdosen Leiste zeigt den Verbraucht an beim Zocken lieg dieser bei 550 Watt - 650 MAXIMAL !

Nichtmal mit Furemark + Prime95 erreiche ich die 850 Watt !

Mein CPU usw ist schon sehr sehr lange OC und läuft Stabiel daran liegt es nicht ! Auf Standart Settings das selbe.. (Aktuelle Treiber natürlich auch)

Nach dem was ich gelesen habe haben das problem viele..
Auch paar freunde hatten es das Game einfach beendet und man aufm desktop ist..

Zuletzt bearbeitet:

könnte auch daran liegen, das es gecrackt wurde/ist, ich will hier aber niemandem etwas unterstellen(habs gehört)

Beide Spiele sind Original (Multiplayer)

Singelplayer habe ich noch nie gespielt und spiel ich nicht...

Hatte das ganze bei BFBC2 paar mal also nicht oft !
Dachte wird wohl am Game liegen da viele irgend wie so etwas haben, habe mir heute aber Medal of Honor gekauft und bin auch einfach auf den Desktop geflogen vorhhin...

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß zwar nicht wie es mit Patches aussieht, aber vielleicht mal eine ältere Version versuchen (also deinstallieren und stückchenweise patchen.
Wenn deine Steckdosenleiste den Verbrauch anzeigt, kannst du mir den Hersteller nennen? Soetwas hatte ich schon mal gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden (nur 0815 China-Schrott für 10€)

Ansonsten auch mal ein Windoof Update durchlaufen lassen, sowie AntiVir.
Ist ahlt schwierig etwas auszuschließen, wenn das System bis jetzt lief und Treibertechnisch alles auf aktuellstem Stand ist.

Alles aktuell... keine Viren oder etwas !

Und die Spiele müssen ja wohl auf dem Aktuellen Patch sein weil ich sonst nicht Spielen kann -.-

Ich spiele nur Multiplayer (Singelplayer hasse ich und zocke ich niemals bei keinem game..-)

Das ding heißt Energie Meter also ist eine einzele steckdosen erweiterung wo ich in meiner doppelsteckdose habe ist top !

War nur ein Gedanke, ich hatte BFBC 2 auch gespielt (habe eine ATI 5850 OC) und da gabe es die lustigen Kästchen, welche unregelmäßig aufploppten. Ein älterer Treiber hat vorerst geholfen, bis dann ATI und Dice nachgebessert hatten. War nur ein Gedanke!

THX für den Tip, so ein Teil lege ich mir auch mal zu ;)

tatsächlich existiert dieses back to desktop insbesondere bei ea-spielen schon seit battlefield 1942.
woran es liegt, kann wohl keiner , selbst ea nicht, genau sagen. es gibt keine einzelne lösung dafür.

ich spiel bc2 seit einer ewigkeit ohne probleme. vor einigen tagen wie aus heiterem himmel "back to..." .

ich denk mal, es passiert bei dir, wie bei mir, nur online. oder?
iregndwas beendet ohne vorwarnung den Spiel-prozess.
bei eingen bringt neuinstall besserung. andere müssen den echtzeitschutz vom antivrus bzw sypware deaktivieren.
obendrein sollte das spiel mit admin-rechten gestartet werden.

Zurück
Oben