Beep Code aber alles OK oder wie?

NPC

Ensign
Hi!

Gerade ist mir was wirklich komisches passiert: PC läuft, alles wie es seien soll. Verlasse für 5min den Raum, komme zurück und der Monitor ist komplett aus, die Case Lüfter drehen auf 100% (sonst mit Speedfan auf 30%) und die Logitech G13 zeigt den Standard s/w Schriftzug. Also den PC ausgemacht und dann beim einschalten gibt er plötzlich einen Beep Code aus: war glaub ich 1x lang 3x kurz (VGA) oder 1x lang 4x kurz (allg. Hardware).

'Ruhe bewahren' denk ich mir, mach ihn nochmal aus und wieder an, und nun läuft er wieder als ob nix gewesen wäre! Win7 Ereignisanzeige zeigt einen "41, Kernel-Power" Eintrag; neue Harware/Driver habe ich nicht installiert oder sonst was geändert.

Hat jemand eine Vermutung was das gewesen seien könnte? Kann das ein Hinweise auf irgendein Problem sein, auch wenn sonst im Desktop- und Spielbetrieb alles so funktioniert, wie es soll? Ich habe keine Lust das mir das Teil über Weihnachten komplett abschmiert..

Für eure Kristallkugeln:

Asus P8P67 rev 3.0
Intel i5 3570K (kein OC)
GeForce GTX 460
8GB RAM
Cooler Master 500W
Win7 x64

Netzteil Volt Werte im Bios überprüfen, sollten nicht mehr als 10% abweichen.
PC Innenleben reinigen, falls nicht schon geschehen. Jeder PC kann verschmutzen :)

lg
fire

Die Werte vom Netzteil zu überprüfen ist schon mal ein guter Tipp. Danke!

Zurück
Oben