Grundrauschen entfernen, Behringer U-Control UCA202 ersetzen?

Ich würde die LS dreipolig an den HD400 anschließen, also 3-Pol-Klinke auf 3-Pol-Klinke, oder eben das verlinkte Stereoklinke auf XLR. Vorteil: die symmetrische Eingangsstufe wird auch symmetrisch angesteuert -> optimale Störfestigkeit.

Das UCA-202 dann über ein Cinchkabel und zwei der 75-Cent-Adapter an die Eingänge des HD400.

Das leise, gleichmäßige Ruherauschen der LSR305 bleibt natürlich erhalten, diese von der Mausbewegung abhängigen Geräusche sollten aber vollständig verschwinden.
 
Ich verstehe, wie ichs anzuschließen hab.
Hab aber leider keine Ahnung davon, wie ich eine 3pol Klinke erkenne.

Ich besitze derzeit folgendes:
2x 305
1x Behringer UCA 202
und 1x Chinch auf 2x Klinke

könntest du mir das passende Kabel, das bei amazon kaufbar ist, verlinken?
 
angbor47 schrieb:
Und zwar mit diesen Kabeln, brauchst natürlich zwei.

3-Pol-Klinke (oder auch Stereoklinke, weil für Stereosignale oder symmetrische Monosignale verwendbar) hat drei separate Kontaktflächen, bei den zweipoligen gibt es die zweite Plastikisolierung nicht.

Thomann unterstützt übrigens Amazon Pay. Du musst weder Adresse noch Bankverbindung eingeben - beides wird automatisch vom Amazon-Konto übernommen.
 
Super, das wusste ich überhaupt nicht.

So werden aus knapp 40, knappe 27 Euro.
Also bräuchte ich eigentlich nur 2x die von dir verlinkten Kabel + den HD400, richtig?
 
Meiik24 schrieb:
Hab aber leider keine Ahnung davon, wie ich eine 3pol Klinke erkenne.
"3-pol-Klinke" oder Stereo-Klinkenstecker -> link
"2-Pol-Klinke" oder Mono-Klinkenstecker -> link

Meiik24 schrieb:
Also bräuchte ich eigentlich nur 2x die von dir verlinkten Kabel + den HD400, richtig?

Du brauchst insgesamt 4 Kabel: zwei von Interface zu HD400, zwei von HD400 zu LS.
 
Die JBL lassen sich auch per Klinke anschließen. Außerdem kannst du das UCA202 auch ersetzen. Wie das mit dem HD400 geht, hab ich in diesem Post beschrieben. Lies die zweite Möglichkeit, entsprechende Kabel findest du bestimmt auch bei Amazon.
 
Zurück
Oben