Hallo zusammen!
Wie schon gesagt, ich habe hinter mir keinen Sound. Komischerweise funktioniert der
Mittel-Lautsprecher. Ich habe das Logitech X-530 Surroundsystem. Dazu folgende HW:
Q9550 4 GHz, 1.33175 Volt
4 GB Mushkin DDR2-1066
Gigabyte GA-EP45 UD3P
Gainward 8800 GT 755/1855/1055
Folgendes hab ich bereits versucht:
- Herumspielen mit dem Realtek HD Manager
- Neuinstallation des Treibers; Versionen 2.14, 2.13 und R2.00
- Herumspielen in der Systemsteuerung unter "Sound"
- Flashen des BIOS
- Nach Treiber Deinstallation mit dem Driver Cleaner drüber
Die Lautsprecher haben vor dem Hardwarewechsel noch funktioniert. Ich habe CPU, Mainboard und RAM gewechselt, das Mainboard war ein GA-EP35 DS3R.
Ich habe das Betriebssystem - Windows Vista HP 32 - nicht neu installiert. Damit mein Quad nicht nur ein Dual-Core ist, musste ich etwas in der msconfig.exe verändern. Sonst funktioniert alles.
Übrigens ist überall 5.1 einegstellt, d.h. sowie in der Systemeinstellung als auch im Treiber. In beiden Fällen kann man einen Test durchführen, aber hinter mir hör ich nie was.
Etwas ist mir aber noch aufgefallen: Achtet im angehängten Bild auf die "2" innerhalb der roten Markierung. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich möchte doch hoffen
Danke schon mal..!
Wie schon gesagt, ich habe hinter mir keinen Sound. Komischerweise funktioniert der
Mittel-Lautsprecher. Ich habe das Logitech X-530 Surroundsystem. Dazu folgende HW:
Q9550 4 GHz, 1.33175 Volt
4 GB Mushkin DDR2-1066
Gigabyte GA-EP45 UD3P
Gainward 8800 GT 755/1855/1055
Folgendes hab ich bereits versucht:
- Herumspielen mit dem Realtek HD Manager
- Neuinstallation des Treibers; Versionen 2.14, 2.13 und R2.00
- Herumspielen in der Systemsteuerung unter "Sound"
- Flashen des BIOS
- Nach Treiber Deinstallation mit dem Driver Cleaner drüber
Die Lautsprecher haben vor dem Hardwarewechsel noch funktioniert. Ich habe CPU, Mainboard und RAM gewechselt, das Mainboard war ein GA-EP35 DS3R.
Ich habe das Betriebssystem - Windows Vista HP 32 - nicht neu installiert. Damit mein Quad nicht nur ein Dual-Core ist, musste ich etwas in der msconfig.exe verändern. Sonst funktioniert alles.
Übrigens ist überall 5.1 einegstellt, d.h. sowie in der Systemeinstellung als auch im Treiber. In beiden Fällen kann man einen Test durchführen, aber hinter mir hör ich nie was.
Etwas ist mir aber noch aufgefallen: Achtet im angehängten Bild auf die "2" innerhalb der roten Markierung. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich möchte doch hoffen
Danke schon mal..!