bei aufrüstung neuinstallation notwendig?

BountyHunter76

Cadet 2nd Year
hallo,
wollte heute mein rechner (neues board ,prozessor und rams) aufrüsten.
muss ich unbeding windows neu installieren?
problem is meine daten vom internetzugang sind verschwunden und müsste diese erst neu anfordern bevor ich windows neu installieren kann.

mfg bountyhunter

Du könntest, vor dem umbau, alle Chipsatztreiber deinstallieren aber ist leider nur eine klitzekleine chance das es klappt.

Neuinstallation in der regel nicht umgehbar. :(

@Noxman
Deshalb schrieb ich ja auch klitzekleine chance. :D

Zuletzt bearbeitet:
wie kannste bitte die Chipsatztreiber deinstallieren ? da musst du doch manuell alle Treiber deinstallieren :freak:

ne musst net, es gibt da ein tool was in der registry was umstellt vorm neuzusammenbau. dort werdend ann die standert windowsdriver verwendet. windows musst danach nur neu freischalten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kollege sagte mir es gäbe eine möglichkeit sein kennwort anzeigen zu lassen.glaub durch ein prog oder so.aber von sowas hab ich kein plan.oder kann mann die netzwerkverbindungen nich irgendwie kopieren und später wieder einfügen?

mfg bountyhunter

OICW schrieb:
ne musst net, es gibt da ein tool was in der registry was umstellt vorm neuzusammenbau. dort werdend ann die standert windowsdriver verwendet. windows musst danach nur neu freischalten

weisst du auch zufällig wie das tool heisst und woher ich es bekommen kann?

mfg bountyhunter

BountyHunter76 schrieb:
weisst du auch zufällig wie das tool heisst und woher ich es bekommen kann?

mfg bountyhunter

habe nur doc draufladen können. tool m zip geht net :-( habs
Tool

Ich übernehme keine verantwortung sollte das tool schaden anrichten. jeder der es verwendet ist selbst verantwortlich dafür.

bei mir hats funktioniert beim umzug von eine socket A auf socket 939 MObo.

Zuletzt bearbeitet:
OICW schrieb:
habe nur doc draufladen können. tool m zip geht net :-( habs
Tool

Ich übernehme keine verantwortung sollte das tool schaden anrichten. jeder der es verwendet ist selbst verantwortlich dafür.

bei mir hats funktioniert beim umzug von eine socket A auf socket 939 MObo.

und mein internetzugang bzw einstellung bleibt dabei erhalten?
darum gehts mir ja bei der ganzen sache sonst wäre neuinstallation kein problem.

mfg bounty hunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Womit gehst Du denn ins Internet?

Hab auch erst vor ein paar Tagen den Umzug von Sockel A auf 939 dürchgeführt (AMD Athlon XP 2500+ "Barton" auf AMD Athlon 64 3000+ "Venice"). mM ist eine Neuinstallation umbedingt zu machen.
Ich würd mir das auch nicht antun, mit irgendwelchen Tools die vielleicht funktionieren könnten, meine Settings zu behalten. Warum braucht man einen I-net zugang fürs Neuinstallieren?

also bei dem tool wird nix am windows gelöscht. bei mir blieb alles so wies war, nur dass man halt driver neu istallieren muss.

Achso.
Dafür braucht man ja nur den "Netzwerkinstallations-Assisten" dein Benutzername und das Passwort, oder? Also bei mir ist das so. Bei Fragen kann man auch den Support des Anbieters anrufen.
Dafür ist in D das I-net viel billiger als bei uns;)

Da er aber das Benutzerpasswort nicht mehr kennt, weil er es gespeichert hat und er dann beim Provider ein neues beantragen muss, was bis zu 7 Werktagen dauern kann je nachdem welcher Provider, hat er in dieser Zeit auch keinen Zugang zum Inet.

alles klar mein kollege hat durch ein prog mein kennwort sichtbar gemacht.
ein tag später hab ich meine zugangsdaten auch wiedergefunden.
problem gelöst taucht auch schon wieder das nächste auf.konnte das board in meinen tower nich einbauen da dies nur für microboards ist. also neuen tower bestellt.
ma sehen wies weitergeht.
trotzdem vielen dank an euch für die tips!
mfg bountyhunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben