bei dvd abspielen lagt es

schdief

Cadet 2nd Year
bei dvd abspielen lag es

greetz ersmal

problem is folgendes!
ich haben einen dvd laufwerk das ziemlich am neuesten stand is und dvd locker abspielen müsste, weiters hab ich nen amd 2000+ gforce4 ti 64 ddr mb

woran kanns lieben das ich keine dvd normal anschauen kann ohne das es alle 5 sek. ruckelt!

:pcangry:

mfg oberaufseher schdief

Mal die Hardwarebeschleunigung in der Playersoftware ab bzw. anschalten.

Cu Endurance

hoi

danke für antworten

aber ich bin ein computertechnisches nackerpatzl wie man so schön sagt!

also wie komm ich zu dem besagten dma modus?
und wo kann ich die hardwarebeschleunigung umstellen? (programm MSI DVD)

wennst ein bessers weist bitte schreibs

Also besser ist natürlich Power DVD 4, das ist Testsieger in allen Bereichen, aber das nur nebenbei.

Sag mir welches Betriebssystem du hast, und ich sag dir wie du den DMA Modus einschaltest. Weißt du zufällig auch, wo du dein DVD Laufwerk angeschlossen hast, also was an dem Kabel noch dran hängt (Brenner, CD-Rom, Festplatte...).

erstmals danke

hab windows XP

und dranhängen tut noch ne festplatte, brenner und ein wechsellaufwerk!

mfg oberaufseher schdief

hoi

du hast normalerweise geschrieben, kannst ma trotzdem sagen wo ich den finden kann damit ich nachsehe ob er aktiviert ist .
wie kann ich nachsehen ob mein laufwerk diesen modus unterstüzt?

mfg

Hmm komisch ---> als dein Cousin kenn ich deinen PC besser als du :lol: :D

:affe: 1) Den DMA Modus hast du aktiviert! ;)

:affe: 2) Nimm halt ZoomPlayer oder MediaPlayer (den hast du drauf) und sag uns ob das gleiche Ruckeln auftritt. :o

:affe: 3) Probiers mal mit ner anderen DVD. Oder hast du das Problem bei allen DVD's ? :confused_alt:

Fette Greetz Lord_Alti

mit zplayer ist das auch ne langweilige story wennst de ganze zeit ne neue datei öffnen musst da geht das dvd feeling verloren :)

ist bei jeder dvd! mit media player gehts genauso wenig!
arghensens was hats da?????

cusens

Hmm sehr merkwürdig...
Saug dir auf jeden Fall mal PowerDVD. Das ist anscheinend ziemlich gut! :D

Wie schauts mit da Festplatte aus? Rennt vielleicht im Hintergrund die Systemwiederherstellung?
->Schau mal nach ob die Festplatte leicht blinkt oder voll durchleuchtet

Fette Greetz Lord_Alti

Is das Ruckeln nur, wenn ein schneller Kameraschwenk zu sehen ist? Oder generell, auch wenn sich eigentlich kaum was bewegt?

immer egal was!

Ich hab das Problem auch, wenn die Kamera sich schnell oder über große Bilder schwenkt, dann ruckelt es, aber nur auf meinem Fernseher, aufm Monitor nicht, woran liegt das? Ich habe mein Fernseher über ein Chinchkabel an die Grafikkarte angeschlossen

Zurück
Oben