bei ebay mein mobo verkauft und jetzt angeblich kaputt

und was ist jetzt???

also iwie weiss ich gar net was sache ist xD

iust er nu schuld ?
weil das mobo wie gesagt noch funtioniert hat bei mir

Der Typ ist nicht mehr ganz heile in der Birne...

Betrugsversuch ist jedoch etwas ganz anderes. Und auf diesen weißt der CMOS-Jumper nun einmal hin.
Was fürn Betrugversuch?! Wasn los? N Jumper isn Jumper, hat mit Betrug soviel zu tun, wie Bananen mit Elefanten.

Jumper auf Erase, istn ix anderes, als die Bioseinstellungen zu löschen, die du für deine Konfiguration hattest. Selbst wenn der Jumper auf Erase war, sobald der versucht zu startet, passiert mal gar nix.

Und überhaupt, der Typ widerspricht sich mit jeder Mail immer mehr.

Zuerst war da Checksum-Error, dann startet das gar nicht, was als nächstes? Board in Brand?

Allein die Tatsache, dass er zugibt, dass er am Bios rumgeflasht hat, ist Ende Gelände für ihn. Er hat somit seine "Garantie" bei dir zerschossen.

also soll ich ihm sagen das ich damit nix zu tun habe und er somit seine "garantie" selber verbockt hat???

tut mir leid das ich nerve leute aber ich kenn keinen an den ich mich wenden kann :-)

--------------

Nein nein. Das Wichtigste ist, dass das Board auf ERASE CMOS gejumpered war,
als es ankam UND mit einer Standard-Konfiguration, von der vorher alle Teile
zusammenspielten, nicht funktioniert hat. Der Schluss ist doch klar, dass es
am Board liegt und dass da jemand - wer auch immer - am CMOS herumgelöscht
hat.
Wie verfahren wir weiter?

------------------

schreibt er jetzt

also leute wie verfahren wir ^^

Ein persönliches Gespräch könne sehr aufschlussreich sein und ggf auch einiges klären. Ich würde mich nicht dumm anstellen und einfach mal anrufen.

Wenn der Kerl ein Pfosten ist, wirst Du das schon merken.

und wie soll ich argumentieren???
ich mein der sagt einmal dieses und dann jenes

was soll ich ihm denn an kopp werfen?

Gar nichts! :rolleyes:
Einfach mal auf den Zahn fühlen und nicht direkt cholerisch werden. Das bringt keinem was.

Jo, anrufen mag gut sein, für mich pers. wäre die Sache längst gesessen, und ich hätte nicht mehr reagiert.

Den dieser Vollpfosten hat schon im 1. Mail geschrieben, dass er am Bios rumgeflasht hat. Ende Gelände für mich!

Das Board mag kaputt angekommen sein, der Jumper mag auf CMOS-Erase gewesen sein, der Typ hätte das Fotografieren sollen, und dir die Bilder schicken sollen, und nicht am Bios rumspielen und vor allem nicht rumflashen. Was meinste, warum die Hersteller keine Garantie geben, wenn man sein Bios zerschossen hat durch eigenständiges Flashen? Selbstverschuldung ist das Wort!

Der kann jetzt viel erzählen. Er hat am Bios rumgeflasht, also KANN es sein, dass er es sich selber zerschossen hat. Punkt, Ende der Diskussion.

Mach was du denkst ist das richtige, aber immer höfflich bleiben, egal wie unhöfflich der noch werden mag.

ok ich werde ihm schreiben das er selber schuld ist (schon zum 3ten mal -.-)

und ihm sagen das es für mich keinen sinn macht mit ihm zu diskutieren

Das Wichtigste ist, dass das Board auf ERASE CMOS gejumpered war
Das ist absolut unwichtig, denn es werden nur die einstellungen nicht und das BIOS gelöscht.

BIOS CHECKSUM ERROR
Das kenn ich übrigens auch, da muss man nur mal die Default Einstellungen laden, dann ist das weg.

Ich geh mal stark davon aus das er das Board durch sein Geflashe gekillt hat, so oft wie er den Jumper erwähnt hat er absolut keine ahnung wofür der gut ist.

Hast Du mal den Link zur Auktion?

Ansonsten:
Der Jumper auf "Erase" tut mal nichts zur Sache.
Nicht das BIOS wird gelöscht sondern nur vorherige Einstellungen des BIOS.

Lol, Vollnoob der Käufer.

Wenn das Board bei Dir wirklich ging, wird er ja wohl logischerweise das BIOS erstmal "Löschen" wollen, um nicht der Gefahr von "Übertaktungen" bzw. nicht-kompatiblen Einstellungen zu werden. Ergo der hat da selber Mist gemacht.

Der Checksum-Fehler könnte auch auf eine leere Batterie hindeuten.

Genau das ist der Grund warum ich ungern Sachen an Fremde verschicke.

BIOS CHECKSUM ERROR:
Vermutlich hat er ein falsches Bios draufgeladen.
Er solls mal mit nem richtigen versuchen
Oder mal den Jumper entfernen

Ich denk mal dafür waren die Mainboards damals schon zu schlau, als dass sie sich mit nem falschen BIOS füttern lassen würden.

71Euro... Respekt.
Der Streitwert ist also schonmal gering.

Das Bild von CB ist salop gesagt Diebstahl.

Ansonsten ist mit der Klausel alles in Ordnung.
Das Board ist nun seins, er hat daran rumgebastelt... "Ende im Gelände, Schluß im Schacht!"

Nicht mehr Dein Problem.
Letzte Mail mit Schuldzuweisung seinerseits. Gründe hast Du ja (BIOS-Flash).
Nicht mehr auf den Typen reagieren.
Die Drohnung vom Anwalt erst ernst nehmen wenn auch eine da ist. ;)
Der Rest ist Einschüchterung.

PS: Der Typ hat schon die richtige CPU benutzt.

Edit1: patrickfink.de ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich das mit dem bild war mir net so sicher ich hatte halt unten hingeschrieben das alle infos und bild von computerbase stammen

dachte ich mache ma bissel schleichwerbung :-D

na gu wennd as ein problem ist werd eich soetwas nicht mehr machen sry

Wenn er intelligent genug ist, wird er den Thread mitverfolgen, denn der Hinweis auf

Computerbase ist in der Auktion ja nicht zu übersehen.

Allerdings hat "WJoerg", und die meisten Anderen vollkommen Recht.

Wenn überhaupt, hätte er nur vor seinem zugegebenen Biosflash noch eine winzige Chance

gehabt zu reklamieren.

MfG.

So ist es.
Schreib ihm eine letzte Mail in der du ihm mitteilst das er mal den Jumper abnehmen soll bzw. die CMOS Batterie austauschen soll.

Dann weißt du ihn daraufhin das er bei Privatverkauf keinen Anspruch auf Garantie bzw. Rücknahme deinerseits hat.

Bewahre seine Mails gut auf falls wirklich ein schreiben seines Anwaltes auftauchen sollte (eher unwahrscheinlich).

Für mich sieht es ebenso aus als wenn er das Board zerschossen hätte.
Der kann dir soviel mitteilen wie er am Board herumgedoktort hat wie er will ..wenn da was kommt dann lacht sich dein Anwalt ins Fäustchen.

Mit den Mails wird der Typ vor Gericht zerissen.

Weiß noch drauf hin das er mal hier in den Thread schauen soll vielleicht gibt der dann ruhe.

@ Bruce

in Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Mir geht jedes Mal die Muffe wenn ich auch nur eine Grafikkarte bei Ebay anbiete. Wenn ich was verkaufe dann auch NUR funktionierende Hardware... und vorallem pfleglich behandelte.

Ich habe noch 100 % positive Bewertungen und die möchte ich auch gern behalten. Doch gegen solche Vollnoobs bist Du machtlos.

Da brauchst Du nur an jemand geraten, der keine Ahnung vom Einbau der Hardware hat, sie fallenlässt, oder einen Kurzen reinhaut und schon hast Du den Ärger.

In deinem Fall ist die Sachlage klar.

Dein Kaufpartner hat eigenmächtig das BIOS geflasht und damit nicht nur Garantie sondern auch Deine Verantwortung verwirkt. Das kann er auch gern auf den Herstellerseiten nachlesen.

Dass der Jumper noch auf "Erase" stand, hätte er Dir schreiben können und dann hättest Du ihm gesagt, er solle das umstellen.

Hebe Dir alle Mails von ihm auf. Als Beweis.

Sag ihm höflich aber im Klartext dass die Angelegenheit für Dich aus oben genannten Gründen erledigt ist.

Und bei allem was Du schreibst immer den Ton wahren.

MfG Jay

ja das ist das problem!

ich habe auch nur gute bewertungen und dann kommt sowas :-/

habs ihm so gesagt und werde jetzt auch net mehr antworten auf seine mails

Zurück
Oben