bei ebay mein mobo verkauft und jetzt angeblich kaputt

ist doch nur halb so wild, man dich sich doch bestimmt ein neues Konto einrichten. Wenn man schon auf Ebay seine Hardware kauft....Außerdem, soweit ich weiss ist das alles auf eigene Kosten bzw. Gefahr

mfg

Wollte ebay nicht die Bewertungen abschaffen ?

Ne nur kann mann keine Rachebewertungen mehr machen, das heisst würde er Ihn jetzt schlecht bewerten kann der Andere selbes nicht auch machen.

@Thred würde sagen der hat Pech gehabt wenn er am Mainboard selber rummgemärt hat, vor allem BiosFlash machen und dann behaupten Board läuft nicht ja ne ist kla, und ausserdem hat er keinen anspruch auf Garatie da Privatauktion, und der Jumper kann keinerlei schaden anrichten auf dieser Position , das müsste Er aber selber wissen aber bei ebay versuchen die hald alles, vor allem wenn sie aus unwissenheit die sachen eliminieren.

Mach dir keine Gedanken er kann dir nichts auch nicht mitm Anwalt.

Hi

Jo wie alle sagten...

mach Dir keine Sorgen,der hat keine Chance auf Garantie ;).

Und es können bei Ebay keine verkäufer mehr Käufer bewerten,aber das soll erst noch kommen,noch geht es.

Ich hab vor kurzem für nen Kumpel versucht eine 7800 GTX zu ersteigern und hab eine 7800GT geliefert bekommen.Denn in der Auktion stand NUR AUF DER VERPACKUNG 7800GT aber der Rest alles 7800GTX beschrieben sogar mehrfach.

War eine Irreführende Betrugsauktion, ich habe am selben Tag Geld überwiesen,danach versucht es zu klären,aber keine Chance er reagierte nicht und stellte sich stur.

Naja ich gab nen ne schlechte Bewertung und er mir aus Rache auch und das ist nicht rechtens, auch DU darfst den keine geben,denn er hat seinen Vertrag eingehalten als Käufer,Dir quasi Dein Geld rechtzeitig überwiesen.

Naja Du musst leider in Kauf nehmen das er Dich schlecht bewertet,aber stell Dich net auf seine Stufe und Take it easy,mehr bleibt Dir echt net übrig.

lg Sven

Bruce McGivern schrieb:
Noch einmal: überweisen Sie bitte 82 EUR + 7 EUR auf das angegebene Konto
und ich schicke Ihnen die Ware umgehend zurück.

So herum funktioniert das schonmal gar nicht. Erst muss er dir das Board schicken, dann ueberweist du das Geld zurueck.

wupi schrieb:
Das kenn ich übrigens auch, da muss man nur mal die Default Einstellungen laden, dann ist das weg.

BIOS checksum != CMOS checksum, ersteres ist die Pruefsumme ueber den Inhalt des BIOS, letzteres jene ueber die im CMOS abgelegten Parameter (= BIOS-Einstellungen)

Hab mal ä weng gegoogelt.

Ein BIOS Checksum Error könnte auch auf defekten Ram hinweisen.
Für den Fall der Käufer nervt noch weiter.

BIOS checksum != CMOS checksum, ersteres ist die Pruefsumme ueber den Inhalt des BIOS, letzteres jene ueber die im CMOS abgelegten Parameter (= BIOS-Einstellungen)
Mag sein das ich da jetzt was durcheinander gebracht habe, danke für den Hinweis. :)

Also Bruce nochmal.

Mich würde das reichlich wenig jucken.Hier steht Ausage gegen Ausage.
Vor Gericht lacht sich der Richter kaputt weil allein schon der Streitwert von 70 Euro lachhaft ist.

Wenn er behauptet sein Freundin wäre beim Paket öffnen dabei gewesen (schon allein sein Freundin hat das auch mitbemerkt das die Jumper falsch gesteckt waren) dann behaupt einfach mal dein Oma war dabei als du es eingepackt hast und kann bezeugen das dies net der Fall war.

Bis auf eine negativ Beewertung wirst du hier nichts zu befürchten haben.
Und Betrugsfall ist mal ne oberpeinliche Anspielung die er dir hier unterstellt!

Schreib einfach nichts mehr zurüück und hack den Fall ab.

ok danke jungs für die hilfe!!!
wie gesagt ich wüsste echt net an wen ich mich sonst wenden könnte vondaher vielen lieben dank!
habe ihm gestern das letzte mal geschrieben und bisher noch keine antwort!
naja hoffen wir mal das er ruhe gibt

falls es was neues gibt melde ich mich :-D

Nur mal so nebenbei: Wenn der Hersteller auf seiner Homepage detailiert beschreibt, oder eben über ein Liveflash (wie zB Asus) flashen lässt, wie ein BIOS-Update durchzuführen ist, dann hat man Anspruch auf Ersatz/Garantie wenn es schiefgehn sollte.

Gibt nen schönen Artikel dazu in der c't. Vorsicht, Kunde: Haftung nach Firmware-Update - 07/2008.

Hallo Bruce McGivern,

nur noch mal zur Info wie schon im Beitrag erwähnt.
Kopiere nie Bilder für deine Auktionen und schreibe keine Namen von Persönlichkeiten
mit in die Artikelbeschreibung .
Ansonsten wirst du irgendwann Post von einem Anwalt bekommen und dann ist die Summe die du wegen Urheberrechtsverletzung bezahlst sehr hoch.
Und du musst dann bezahlen .
Gruß BRM1

Masl so ganz nebenbei, ich hatte schonmal nen PC da war die Bios baterie falsch rum drinne, und der ging bis auf die bootreihenfolge und die uhrzeit auch ganz normal...
und bei meinem hier hatte ich den bios jumper auchschonmal in der delete stellung "vergessen" also mein pc läuft noch und daran wird sich wegen sowas auch nichts ändern.
Er hätte das bios nicht flashen dürfen...

ja wie gesagt hatte keine bösen absichten um gotteswillen!
wollte nur werbung machen und mehr nicht!!!
wie gesagt drauß gelernt und schaluer geworden!

irgendwie hast du bei deinen Auktionen ja echt Pech.
Der Käufer deines Prozessors war auch nicht so happy.
Verpackung miserabel,Ware beschädigt,nicht mehr brauchbar,kein Entgegenkommen
saci-007 ( 8 )
26.03.08 10:56
AMD Athlon 64 4000+, 2.4 GHz mit OVP und LÜFTER boxed (Nr.290213171329) EUR 27,51

Sollte man vielleicht auch nicht ganz verschweigen.
Ohne damit deine "Board Auktion" werten zu wollen.

ups ist ,mir gar net aufgefallen Hoppla jo der war auch net Happy über deine CPU

Ich vermut ja mal stark das der auf dem besagten Board war.Alos wenn du dir jetzt mal nicht den Strick selbst gedreht hast.......
Nimm mal lieber das Board wieder zurück das wendet natürlich die Sache komplett!

2 Zufälle hmmmmmmmmmm:eek:

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu hatte ich keine schuld ich habe dem gesagt ich nehme die gerne zurück!
OBWOHL die super verpackt war weil ich noch die ovp davon hatte und alles so eingepackt habe wie beim neukauf und dann auch noch haufenfeise servietten und und anderes zeug reingelegt habe!
ja und nachdem hat der sich gar net mehr gemeldet und jetzt sehe ich auch das mer einfach so ne scheiss bewertung gibt!
oh man echt nie wieder ebay!!!
weder kaufen noch verkaufen!
das ist echt beschissen sowas

Kannst Dich ja wehren.
Dafür gibt's auch die ebay-Hilfe.

BRM1 schrieb:
Hallo Bruce McGivern,

nur noch mal zur Info wie schon im Beitrag erwähnt.
Kopiere nie Bilder für deine Auktionen und schreibe keine Namen von Persönlichkeiten
mit in die Artikelbeschreibung .
Ansonsten wirst du irgendwann Post von einem Anwalt bekommen und dann ist die Summe die du wegen Urheberrechtsverletzung bezahlst sehr hoch.
Und du musst dann bezahlen .
Gruß BRM1

@ Bruce McGivern
hallo ich wollte dir mit meinem Beitrag nur einen Tipp geben und dich nicht belehren.:)

Kleine Anmerkung: Mit der Bemerkung "Keine Garantie bzw. Gewährleistung" (gem. §444BGB) weist man nur die Sachmängelhaftung für den Gegenstand von sich, verschweigt man jedoch einen Mangel arglistig so kann man sich hierauf nicht berufen. D.h. ist die Ware defekt, ich weiß dies und verschweige dies arglistig, gebe jedoch an ich übernehme keine Garantie bzw Gewährleistung muss ich trotzdem für den Mangel haften! Ansonsten gilt, ist keine Beschaffenheit der Ware ausgemacht, so muss sie sich für den üblichen Verwendungszweck eignen. (ich muss aber nicht haften wenn ich einen Mangel nicht arglistig verschwiegen habe sowie keine gewährleistung übernommen habe, dann kann man soviel kaputtes Zeug bei Ebay verkaufen wie man will [solang man nicht weiß dass es defekt ist^^];) )
In dem hier vorliegenden Fall hast du aber weder arglistig gehandelt noch eine Beschaffungsgarantie übernommen, ein weiteres Argument dass du fein raus bist :D
Außerdem kann er vorerst keine Ansprüche mehr gegen dich geltend machen, da er das BIOS geflasht hat, und der PC nun mit einem BIOS Checksum Error bootet, d.h. er könnte sich das BIOS selber zerschossen haben, Zweifel hierzu klärt ein Gericht :evillol:
Ich hoff mal ich hab hier keinen Bockmist erzählt, alles gar nicht soo einfach :freak:

Zurück
Oben