• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Bei ETS 2, laufend in Nürnberg?

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.099
Hallo

Ich habe ein kleines Problem bei ETS 2.

Ich erkläre das mal kurz.

Ich habe recht viele Fahrer, so 150 etwa. Die sitzen überall verteilt in den Garagen und bringen mir Wohlstand und sich auch.
Davon hat natürlich jeder sein Fahrzeug, für das er sorgt.

Rein privat und nur für mich, habe ich etwa 20+ Fahrzeuge. Die auch alle irgendwo in Garagen sind, die haben auch keinen Fahrer, weil ich ja immer nur eins davon nutze. Der Rest davon wartet eben, in irgendwelchen Garagen, bis der Boss (Ich) sich da mal wieder reinschwingt.

Also ich fahre z.b in Schweden rum, mit einem meiner privaten Renault. Lade in Stockholm was ab und möchte dann einfach so ein anderes Fahrzeug fahren. Mal wieder im DAF XG+ unterwegs sein. Also schaue ich im Fahrzeugmanager, wo mein privater DAF XG+ steht. Er steht in Posen, in der Garage.

Klicke ich auf Einsteigen. Dann kommt ja die Meldung, ob ich meinen Renault Posen geben möchte. Das der dort steht und ich eben im DAF XG+ fahre. Das ist ja auch o.k so.

Aber dann steht mein DAF XG+ mit mir drin immer in Nürnberg. Da geht meine Fahrt los.
Aber warum ist das so? Ich meine ich war ja in Stockholm, will das Fahrzeug aus Posen nutzen. Warum bin ich dann in Nürnberg?
Wenn ich schon hin und Her "gebeamt" werde, warum nicht nach Posen? Wo doch auch das Fahrzeug, was ich fahren möchte steht?

Aber nee, ich werde von Stockholm nach Nürnberg gebracht.

Vieleicht müsste ich das anders machen? Aber wie?
 
Kann es sein das du in Nürnberg gestartet hast?
Ich starte auch immer in Dresden und ich habe in Dresden mein Unternehmen gestartet.
Lass doch deine LKW Trotzdem fahren? Die werden ja ausgetauscht, 20 LKW die kein Geld bringen ist doch schade drum.

Wie läuft das bei dir Finanziell? Meine Fahrer bringen mittlerweile seit einem Update letztes Jahr oder so kaum noch Geld ein, trotz eigener LKW und eigener Anhänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Wenn du in einen anderen LKW wechselst, befindest du dich automatisch in der Stadt, wo du deine Zentrale gegründet hast. Bei mir ist es Bremen.

Verändern lässt sich das nachträglich nicht mehr. Sehe da aber kein Problem. Notfalls per Schnellreise in die gewünschte Stadt transferieren.

Das letzte Update ist noch gar nicht so mega lange her. Da wurde das Konvoi System eingeführt. Eine Art Multiplayer im Spiel selbst. TruckersMP gefällt mir persönlich aber besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Das Nürnberg meine Startstadt ist, kann wirklich sein.

Weiss ich aber echt nicht mehr, weil der Spielstand selber schon etliche Jahre alt ist. Spiele ich ab und zu eben einfach weiter. Oder kaufe mal ein neues DLC um andere Regionen zu sehen. Scheint aber so zu sein, wenn du in Dresden gestartetet bist und da auch immer wieder hin kommst.

Ich möchte ja nicht, das meine privaten Fahrzeuge von anderen gefahren werden. Dann sind die ja unterwegs, während ich mal eine Tour damit machen möchte :)

Finanziell sieht es rosig aus, schon langweilig. Aber Geld interessiert mich da nicht mehr wirklich. Erst vorhin hat einer meiner Mitarbeiter 35k auf einer Tour eingebracht. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Andere bringen aber auch weniger oder auch mal nichts. Aber das kann man ja angucken, im Garagenmanager. Wer nur Minus bringt, kommt bei mir eben nach Istanbul oder so. Aber so richtigen Ballast habe ich garnicht bei meinen Fahrern. Manche können natürlich noch nichts oder nur wenig, andere sind super.
 
Du bist bei Fahrzeugwechsel immer dort wo du (bzw. denn persönliches virtuelles Pendant) seinem Garagenstandort zugeordnet ist. (Die Garage die auch als Häuschen auf der Map markiert ist.
Ltcrusher schrieb:
Verändern lässt sich das nachträglich nicht mehr.
Das ist nicht korrekt. Man kann im Fahrermanager auch sich selbst (und nicht nur die angestellten Fahrer) an einen anderen Standort versetzen. Die Heimatgarage, das Häuschen auf der Map und übrigens auch das Nummernschild des lkw ändern sich dann entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Nee, Nee @Lupus M. Das bin schon ich, also nicht mein virtuelles Pendant. Mein virtuelles Pendant wäre doch nie ohne mich Level 75 Legende geworden. :)

Aber man erfährt nach Jahren im Spiel immer wieder was neues, was man noch nicht wusste.
So simple Sachen, die andere wissen, man selber aber nicht.

Schnellreise mache ich ja nie. Am Anfang meiner Trucker Karriere fand ich das immer unfair. Das man per Schnellreise hin und her reist und man dabei Geld verdient. Daher tue ich das nie. Während ich eben beamen von Stockholm nach Posen und dann samt LKW nach Nürnberg völlig Fair finde.

Nürnberg ansich stört mich auch nicht, aber ich war eben schon so oft da. Bilde mir auch ein, das ich da keine "fetten" Touren bekomme.

Aber weil hier Leute sind, die mehr Wissen. Was macht ihr denn bei Unfällen? Ich habe hier mal ein Bild. Alle standen, ich auch. Bis ich einfach durch die Mitte durch bin, nachdem ich ewig gewartet hatte. Gab zwar Schaden am Truck, aber egal, meine Fracht musste abgeliefert werden.
 

Anhänge

  • 20210912092755_1.jpg
    20210912092755_1.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 220
@Burki73
hättest auf die sperrfläche links fahren können, warnblinklicht rein.
speichern und dann laden und der unfall ist weg.

vllt hast du selbst dann ein kleines "problem" gehabt ;O
 
Wenn du dauerhaft irgendwo blockiert wirst, hilft nur speichern und laden. Normalerweise sollten die doch verschwinden nach kurzer Zeit.
 
Danke für die Tips.

Naja, der Unfall war ja noch ein kleiner. Aber ich stand da sicher 3 Minuten oder mehr und nichts passierte.
Habe auch nichts dagegen, Unfälle passieren eben. Lockern das ja auch alles etwas auf.

Aber in letzter Zeit passieren mir häufiger solche Missgeschicke. Kürzliich in Rumänien gewesen. Der Fahrer Müde. Ich fahre zu einer Tanke, da waren 2 Betten Symbole. Aber ich konnte nirgends schlafen. Nirgends kam, das ich den Motor ausmachen soll, keinerlei weisse Markierungen, wie sonst. Ich würde immer noch da rum kurven, wäre ich nicht einige Km weiter gefahren, zum nächsten Schlafplatz.

Manches ist ja Lustig, anderes richtig nervig.
 
Ja es gibt durchaus an einigen Stellen Verbesserungspotential - aber wenn man bedenkt, dass ein kleines tschechisches Studio das auf die Beine gestellt hat, und wo sie herkamen und wo sie jetzt sind - dafür ist es doch ganz beachtlich.
Insbesondere die jüngeren DLCs sind von den Strecken und Gegenden sehr gelungen. Würde mit nur wünschen man würde zeitnah die noch ganz alten "Verbindungsteile" der Basismap überarbeiten, hauptsächlich Österreich und Schweiz, und auch Ungarn/Tschechien/Polen (wobei das streng genommen schon der erste DLC war) weil man da eben durch muss wenn man bspw. von der Türkei nach DE oder Italien will.

Burki73 schrieb:
Aber weil hier Leute sind, die mehr Wissen. Was macht ihr denn bei Unfällen? Ich habe hier mal ein Bild. Alle standen, ich auch. Bis ich einfach durch die Mitte durch bin, nachdem ich ewig gewartet hatte. Gab zwar Schaden am Truck, aber egal, meine Fracht musste abgeliefert werden.
Keine Ahnung, wäre vllt über den Mittelstreifen ein Stück die Gegenspur lang, oder eben mit Dampf einfach mitten durch :cool_alt: .. das bissl Schaden ... ;) ... halt nur drauf achten das nur der Truck und nicht die Ladung Schaden nimmt.
 
Zurück
Oben