VisualBasic Bei Game Start Windows Design ändern

ViToRiO92

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich würde gerne ein Script oder Prozess schreiben das mein Windows Design von Standard auf Klassik ändert sobald ein Spiel (SC 2) gestartet wird. Sobald das Spiel beendet wird, sollen die Einstellungen wieder in den normalzustand.

leider konnte mir google nicht weiterhelfen :/

hättet ihr evtl eine Lösung oder einen Ansatz für mich?

Lg Vitorio

was versuchst du damit zu bezwecken ? weis nicht ob es das ist was du meinst kannst aber mal rechts klick auf die exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> desktopgestaltung deaktivieren

ok :)

Das war der Sinn der Sache^^. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :daumen::daumen::daumen:

Edronax schrieb:
was versuchst du damit zu bezwecken ?

Ressourcen schonen ?!

Windows schlägt das teilweise während des Spielens sogar von selbst vor, wenn es merkt dass die Ressource knapp werden. Wobei ich mich immer frage warum, weil denke nicht dass bei mir die Ressourcen knapp wurden/werden und dass das Bisschen Aero daran was ändert.

Fährt Windows nicht ohnehin alles auf Minimum zurück, wenn eine Vollbild-Anwendung gestartet wird?

Hi ViToRiO92,

kann dir da nur das Tool GameBoost empfehlen :daumen: (http://www.gzero.com/gboost/home.html). Macht bei meinem Win7 Pro rund 30 Diennste und 10 Prozesse platt, stellt das Windows Design auf höchste Leistung, unterdrückt Updates, Skype usw.

mfg

Domi_bas schrieb:
stellt das Windows Design auf höchste Leistung, unterdrückt Updates

Total gut. Sicherheitslücken fixen ist out. Ich will lieber ein tolles Design haben.

Ok danke für die Tipps.
@Domi_bas: mal sehen was das Tool bring. Ich probier es gleich mal aus :)

@asdfman wieso sollte man während des Spielens Patches o.Ä. installieren wollen?

@asdfman:

Ob man die Sicherheitslücken jetzt um 13:45 oder um 16:55 (In der Zwischenzeit wird gezockt!) fixe ist doch egal, da ich in der Zeit nicht surfe oder mir Emailanhänge ansehe. Und die Updates machen den Ping sau schlecht.
Bei dem Design hab ich mich falsch ausgedrückt, das Windowsdesign wird auf Win 95 Optik geändert, damit wenig Leistung für Fenster o.ä. verbraten wird.

Zurück
Oben